Funktionierende Fernbedienung austauschen (serieller IR-Empfänger)

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir einen seriellen IR-Empfänger mit einer One for All Fernbedienung problemlos am laufen. Nun möchte die schon etwas in die Jahre gekommen Fernbedienung gegen eine neue Medion (Aldi) MD83709 austauschen.


    Sehe ich es richtig, dass ich die Fernbedienung einfach auf Microsoft Media Center (MCE) einstelle und die lircd.conf gegen eine zu MCE passende austausche? Falls es so ist, hat jemand eine passende lircd.conf? Ich finde überall nur die "alte" Version die nicht Namespace conform ist und mit dem yavdr 0.4 nicht funktioniert.


    Wenn ich hier total auf dem Holzweg bin... wie kann ich ansonsten weiter vorgehen?


    Grüße,
    Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Ich finde überall nur die "alte" Version die nicht Namespace conform ist und mit dem yavdr 0.4 nicht funktioniert.


    Dann mach die doch einfach namespace-Konform ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Dann mach die doch einfach namespace-Konform ;)


    Ach nöö, das ist doch Arbeit. Und irgendjemand hat sie doch bestimmt fertig auf dem Rechner liegen.


    :)

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Ach nöö, das ist doch Arbeit.


    Aber in höchstens der Hälfte der Zeit zwischen deinen Beiden Posts erledigt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ach nöö, das ist doch Arbeit.


    Alex, vielleicht will er, das Du es ihm machst? Er will doch für sich Zeit Sparen. Wie konntest Du das bloß überlesen? :D


    Albert


  • Aber in höchstens der Hälfte der Zeit zwischen deinen Beiden Posts erledigt...


    Touché! :D :D :D

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!