Posts by Olmimoe

    Wenn dir die Daten wichtig sind mache ein Backup. Ansonsten: Weichei, alleine solch eine Frage zu stellen :D


    Ciao Louis


    Ach Backups werden überbewertet :-) Aber im ernst, die Platte läuft jetzt über 3 Jahre im Dauerbetrieb und ich frage mich wie es bei anderen VDRlern so aussieht.


    Grüße,


    Olmimoe

    Wann wäre es eigentlich sinvoll eine Platte vorsorglich zu tauschen? Meine 1TB Platte hat jetzt 28338 Stunden im Dauerbetrieb hinter sich. SMART Werte sind wohl noch OK. Wie handhabt ihr das? Platten vorsorglich wechseln oder warten bis wirklich Fehler auftreten?



    Grüße,
    Olmimoe

    Jetzt habe ich mir eine andere Lösung gesucht, einen Befehl im Aufnahmen Menü welcher die resume Datei der Aufnahme löscht und diese somit als ungesehen markiert ist.


    in der reccmds.conf einfügen

    Code
    1. Als ungesehen markieren: /usr/bin/removeresume


    und in /usr/bin/ eine Datei removeresume mit folgendem Inhalt anlegen:

    Code
    1. RESUMEFILE=$1/resume
    2. if [ -e $RESUMEFILE ] ; then
    3. rm $RESUMEFILE
    4. fi
    5. /usr/bin/vdr-dbus-send /Recordings recording.Update &> /dev/null


    Hier wird nun die Datei resume gelöscht und die Aufnahmen Liste aktualisiert.


    Man kommt bei der gewünschten Aufnahme in der Aufnahmen Liste mit der roten Taste zu dieser Funktion. Funktioniert bei mir und ist auch WAF freundlich :-) Gut, man sollte es besser über die yavdr scripte machen...


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    habe gerade den yavdr 0.5 mit den aktuellen Updates versorgt wo ja auch der VDR 2.0.2 bei war. Funktioniert auch alles wunderbar bis auf eine Kleinigkeit.


    Bis jetzt konnte ich eine bereits gesehene Aufnahme duch Abspielen von Anfang (grüne Taste) und sofortiges stoppen als ungesehen markieren. Nach dem Update aus VDR 2.0.2 geht das nicht mehr. Die Aufnahme startet zwar von vorne aber die gesehen Markierung bleibt trotz sofortigem stoppen.


    Da mehrere Personen den VDR nutzen ist das für mich eine ziemlich wichtige Funktion. Hat jemand eine Idee was da zu machen wäre um das per Fernbedienung hin zu bekommen?


    Grüße,


    Olmimoe

    Schöne Skin, gefällt. Nur eine Kleinigkeit stört: die Farbtasten Gelb und Blau sind in der falschen Reihenfolge angeordnet, das verwirrt machmal :-) Auf den Fernbedienungen sind sie immer Rot, Grün, Gelb, Blau. Bei dem Skin Rot, Grün, Blau, Gelb


    Olmimoe

    Ahh, ok, dass hat mir schon geholfen. Es läuft jetzt. in der asound.conf war wirklich das falsche Device angegeben, 0.1 anstatt 0.0.



    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Ton meines yavdr 0.5 gleichzeitig über HDMI und Analog (onboard Sound) ausgeben lassen. Stelle ich im Web Fontend auf "HDMI-Stero" habe ich Ton über HDMI, stelle ich auf "Analog" konnt der Ton am Klinkenstecker an, stelle ich auf "Ausgabe an alle Geräte" geht nur noch HDMI aber leider nicht der analoge Ausgang.


    Wie könnte ich hier weiterkommen und was für Infos wären noch notwendig?


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim updaten des yavdr.


    Code
    1. W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/natty/multiverse/binary-amd64/Packages 404 Not Found [IP: 141.30.13.10 80]
    2. W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/natty-updates/main/source/Sources 404 Not Found [IP: 141.30.13.10 80]
    3. E: Manche Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder an ihrer Stelle ältere verwendet.


    Gibt es da Server Probleme über einen so lange Zeitraum oder kann das Problem noch wo anders liegen?


    Grüße...