Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL / Problem

  • Also kann ich mir die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL für mein neu zu planenden VDR kaufen, oder?


    Das ist doch keine Low-profile Karte, oder?


    Eigentlich bräuchte ich eine low profile!

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel256 ()

  • Die ist Low-profile, ja.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Hallo Leute,


    ich hänge mich mal hier an den Thread mit dran. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Mystique Teil meines Problems ist, aber was anderes fällt mir da nicht ein.


    Nach einiger Bastelei habe ich die 2 Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL Karten in meinem YaVDR 0.5 zum laufen gebracht. Die 2 Karten haengen in 2 LNB Zuleitungen, so dass ich den LNB Sharing Patch nutze.


    Der YaVDR dient als Server. Die Shares werden von den anderen YaVDRs per NFS eingelesen. Ein Cleint greift auch noch per Streamdev Client auf das Live Bild zu. Zusaetzlich verwende ich noch Remote-Timers und Remote-OSD.
    Das Remote-Plugin habe ich installiet um per telnet lokal auf das OSD zugreifen zu koennen.


    Eigentlich sieht alles gut aus. Aber immer wieder habe ich ein sonderbares Phänomen.
    Der VDR scheint nicht mehr zu reagieren. Es nimmt nicht mehr auf, und auch das OSD ist werder per Remote-OSD noch per telnet auf dem Port 3333 wie gewohnt zu erreichen.
    Ein VDR neustart mit "restart vdr" dauert ewig, wobei die meiste Zeit auf das "runterfahren" des VDR drauf geht.


    Im syslog sehe ich nach so einem "Crash" noch regelmaessige Eintraege zu Timern, aber das wars auch schon (Laeft das Live-Plugin autak vom VDR?)
    Ansonsten kein Crash des VDR im syslog zu sehen.


    Das Problem hatte ich allerdings unter VaVDR 0.4 nach einem Update vor einiger Zeit auch schon.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem sichtbarer machen koennte?
    Ich habe den Watchdog nun mal in /etc/default/vdr aktiviert. Ich hoffe das sich der VDR dann wieder von alleine faengt, wenn das Problem aufgetaucht war, aber das aendert ja an der Ursache nix.


    Viele Gruesse
    Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Wirklich helfen kann ich leider nicht. :(
    Aber was geht, kann ich dir sagen.
    Ich habe in etwa dieselbe Konfiguration, mit dem Unterschied, ich habe nur 1 Karte und keinen Patch.
    Bei mir läuft es tadellos.


    Vielleicht ist es hilfreich, mal eine Zeitlang (je nachdem, wie schnell der Fehler auftritt) nur mit der einen Karte und dann nur mit der anderen Karte (im selben Slot) anzufangen. Dann dasselbe im anderen Slot. Alles mit und ohne Patch.
    Dann wüsstest du (denk ich), ob eine Karte oder ein Slot oder der Patch Schuld ist.


    Als 2. würd ich mal dein Shutdown syslog posten. Wenn das so ewig brauch, kann man (wenn nicht du oder ich, dann vlt. sonst wer hier) da vlt. etwas erkennen, dass nicht so sein sollte.


    Als 3. sollte man mal noch alle Plugins rauswerfen und das ganze mal pure laufen lassen. Vielleicht tuts da besser.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi Faudeer,


    Du hast mich zumindest auf vielversprechende Ideen gebracht :).


    Ich habe am Wochenende das System auf eine Dual Karte reduziert, und seit dem keine Haenger mehr gesehen.
    Morgen tausche ich dann mal auf die andere Karte (auch wieder alleine), ich erwarte aber auch dann keine Probleme.


    Ich habe da einen ganz anderen Verdacht. Die Mystique hat ja einen Strom anschluss fuer 2 Molex Stecker.
    Beim einbau der 2ten Karte war ich bei der Verteilung des Strom vermutlich ein wenig fahrlaessig. Mein Netzteil hat nur 2 Straenge a 2 Anschluesse. Die muessen nun die 4 Mystique Anschluesse und 2 Festplatten mit versorgt werden, also musste ich Doppler einsetzen.
    Bei der Verteilung habe ich mir leider nicht so viele Gedanken gemacht. Ich gehe nun davon aus, das nicht genug Stom zur Verfügung steht, und daher ein Tuner mal crashed.


    Ich schau mal ob mir eine bessere Verteilung einfaellt, ansonsten muss ich mal das Netzteil mit einem anderen Rechner tauschen.


    Viele Gruesse
    Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Kurzer Zwischenbericht,
    ich habe das Netzteil getauscht so das beide Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL optimal mit Strom versorgt werden, und siehe da: Das System scheint stabil zu sein :).
    Mal sehen ob sich das auf Dauer so haelt.


    Viele Gruesse
    Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Leider weiter Crashes, das mit dem Strom wars nicht. Jede Karte fuer sich tut auch. Allerdings hatte ich beide im gleichen Slot, vielleicht ist ja auch der andere PCIe Slot nicht OK.


    Das versuche ich dann als naechstes mal. :(

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!