Wo finde ich den IRC Developer Channel von yaVDR

  • Im Normalfall ist der Ton hier im vdr-portal freundlich (ausnahmen bestätigen die Regel: gda ).


    Ich kann nach wie vor nicht verstehen warum es unfreundlich ist, wenn ich wissen will warum jemand mit mir sprechen will.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Im Normalfall ist der Ton hier im vdr-portal freundlich (ausnahmen bestätigen die Regel: gda :evil: ).


    Ich habe mir mal seine Beiträge hier durchgelesen. Ich kann nichts erkennen, was unfreundlich geschrieben wäre.


    Ich würde dir empfehlen mit einer einfachen Distributionen anzufangen


    Nicht nötig. CRASHKURS! Er sitzt 4 Meter entfernt von mir.


    Nochmal zum merken Joe. Wir sind hier in der Techn. Kundendienst eines mittelständisches IT-Systemhauses. Ich bin der Leiter hier und er der Azubi. Wir reden nicht von der kleine Hausfrau, die es versucht zu Hause VDR hinzubekommen. Für uns gilt der Satz: Probleme gibt es nicht, nur Lösungen. Wir kommen mit ganz andere, komplexere Systemen klar als VDR. Ich rede natürlich nicht von der Entwicklung. Dafür ist bei uns eine andere, gut bestückte Abteilung zuständig. Ich rede dabei nicht von VDR.


    Alles klar? ;)


    Albert

  • Leute, es tut mir leid. Ich hätte es nicht träumen können, das eine einzige Frage solche Wellen schlägt. Ich muss mich noch an das Forum gewöhnen. Ich will jetzt freiwillig nicht mehr wissen, wie ich in die Dev-Channel kann. yaVDR ist für mich definitiv das richtige. Ich werde meinen Chef auch nicht mehr ärgern, der Hof ist groß. :nichtdoof


    Joe: keine Sorge, das bischen Linux kriege ich noch hin. ;)


    Thomas

    MS-Tech MC-1200 + FB | GA-G41MT-D3V | Intel C2D E7200 | Shuriken Rev. B | 4GB | DVD-RW | 1TB | ASUS ENGT 520 | TeVii S480 v2.1 | yaVDR 0.5

  • Ich werde meinen Chef auch nicht mehr ärgern, der Hof ist groß.


    Sage ich doch. Der Junge ist nicht dumm. :D


    Albert

  • gda
    Ich fand deine Frage nicht unfreundlich. Sie war aber auch kein herzliches Willkommen. Meine Anspielung war nicht so ernst gemeint, wie du sie vielleicht verstanden hast. Ich meine nur, dass du manchmal eine direkte Art hast, mit der nicht jeder sofort klar kommt.


    @DaKilla


    Zitat

    Ich habe mir mal seine Beiträge hier durchgelesen. Ich kann nichts erkennen, was unfreundlich geschrieben wäre.


    Folgende Aussagen halte ich für unfreundlich bzw. zu fordernd:


    Zitat von »gda«
    Warum willst du ihn denn finden?


    Was für eine Frage. Ich will mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
    Warum gleich so unfreundlich?


    Zitat von »louis«
    *lol* Das ist mal ein gelungener Einstand


    Warum gleich fauchen, Mietz?


    Zitat von »fnu«
    Zur Nachhilfe:


    Auch das noch. Will hier denn keiner helfen? Das ist wie bei Uli Hoeness.


    Thomas


    Nach deinem Post entnehme ich, dass ihr keine Hilfe mehr braucht und deswegen bin ich jetzt auch raus hier aus diesem Thread.


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • @joachim,


    Ich meine nur, dass du manchmal eine direkte Art hast, mit der nicht jeder sofort klar kommt.


    Oh ja, wir sind hier nicht bei Ballett. Die meisten haben sich schon daran gewöhnt. Nicht gleich eingeschnappt sein. :D


    Nach deinem Post entnehme ich, dass ihr keine Hilfe mehr braucht und deswegen bin ich jetzt auch raus hier aus diesem Thread.


    Nö. Hilfe kann jeder mal gebrauchen. :arme


    Albert

  • Wer eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet , der kriegt was auf die Hoerner. :D
    Von daher hat dein Lakaie schon recht.
    Man koennte aber bemaengeln , dass kein Fragezeichen benutzt wurde. -> 2 x Hof fegen


    PS.. ..ich schlage hier gerade die Zeit tot (bin schon fertig mit Fegen 8) )

  • Wer eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet , der kriegt was auf die Hoerner.
    Von daher hat dein Lakaie schon recht.


    Auch wieder wahr. Ich lasse nach. Die richtige Antwort wäre gewesen:


    Zitat

    Das willst du gar nicht wissen.

    :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Man koennte aber bemaengeln , dass kein Fragezeichen benutzt wurde.


    Ich nehme an, er war sich nicht sicher, ob er Fragezeichen oder Ausrufezeichen setzen sollte. Ein Azubi schreibt dann einen Punkt. Also einmal kehren auf Bewehrung. :D


    Ich lasse nach.


    Das stimmt! :mua


    Er fragte mich, was ich raten würde, wie Deine Antwort ausgefallen ist. Ich war mir sicher und antwortete: "Das willst du gar nicht wissen."


    Irren ist Männlich. :P


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!