Hilfe: yaVDR0.4 bleibt beim Starten hängen

  • Auf der yaVDR 0.4 CD befindet sich auch eine Reparaturoption. Ich habe es nur gesehen, was sie genau macht, kann nur ein Teammember beantworten, ich vermag es nicht.


    Das haben wir von Ubuntu geerbt, also da nachsehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Was ist los Doc. Bastelst Du noch oder lebst Du schon?


    Albert

  • Danke der Nachfrage :)
    Ich hatte gestern noch die Partition gesichert, dazu musste ich mich erst einlesen. Das hatte länger gedauert, weil ich nicht auch noch mit solchen Fragen nerven wollte. Dann musste ich zwischendurch noch Geld verdienen. Aber ich werde mich bald wieder dran setzen.


    Ich hab da mal noch eine Frage. Das mit fsarchiver gesicherte System, ist das im Notfall nur als Ganzes zurück zu spielen?
    Es ist ja defekt. Ich wollte es ja vor allem deshalb sichern, um im Notfall der völligen Neuinstallation einige angepasste Dateien zurück zu spielen, oder wenigstens rein zu schauen, was ich wie angepasst hatte. Im Laufe der Zeit wurde das System ja doch ganz schön individualisiert. Und ich kann mich nicht mehr an alle Anpassungen erinnern.
    Ich hatte ja mal diese Diskussion initiiert, aber ein Königsweg gibt es leider nicht. Soll aber nicht als Ausrede dienen, dass ich dahingehend noch gar nichts gemacht hatte :(


    Ich habe jetzt folgendes vor. Ich werde über die mit alt-F1 aufrufbare Konsole die Liste der mit autoremove gelöschten Programme mittels

    Code
    sudo apt-get install programm

    wieder installieren. Mal sehen, was wird.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Geschaffffffft,
    nachdem ich die ca. 450 removten Programme einzeln wieder installiert habe, läuft die Kiste wieder :)


    Allerdings noch nicht perfekt. Zum einen gab es bei der Installation des Programms uswsusp Probleme.


    Ich hab das jetzt noch mal nachgestellt, nachdem ich wieder via putty auf den HTPC zugreifen kann, deshalb musste er nichts neu nachladen.
    Frage an die Kenner, ist das Programm wesentlich?


    Und zum Anderen reagiert er nicht auf alle Fernbedienungstasten. OK, ENTER, die 4 Pfeiltasten und die Ziffern gehen, der Rest nicht.
    Was ich nicht verstehe, sudo irw zeigt nichts an, auch nichts bei den Tasten, die noch funktionieren.
    Die remote.conf und @keymacros.conf sind noch erhalten.


    Sollte ich für die Probleme neue Pfade öffnen?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Frage an die Kenner, ist das Programm wesentlich?


    Für S3 schon. Wenn Du S5 nutzt, dann ist es bedeutungslos.


    Und zum Anderen reagiert er nicht auf alle Fernbedienungstasten.


    Doc, das ist eine andere Sache. Ich finde gerade meinen Glaskugel nicht und Deine Signatur ist Dir abhanden gekommen. Da wirdst Du etwas mehr erzählen müssen. Ist aber bestimmt lösbar. ;)


    Albert

  • Ich war wohl etwas schnell euphorisch. Ich kann das Webinterface nicht öffnen. /etc/network/interfaces ist aber OK, auch kann ich über Windows-Netzwerk auf die Media-Dateien des HTPC zugreifen.
    Deshalb kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, wie ich runter fahre. Aber ich glaube, es ist S3. Ja, ich fahr ihn gerade runter (über Tastatur gesteuert), aber er schaltet sich nicht in Standby (die LED wird nicht rot, sondern bleibt grün und der Lüfter dreht weiter).
    Zur FB. Naja, die remote. conf und keymacros.conf sind OK. Das Problem scheint schon vorher zu liegen. irw ist nicht hilfreich, weil es scheinbar gar nicht geht. Die FB und der Empfänger gehen aber, ansonsten würde ja gar nichts gehen. Was kann ich noch erzählen?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Doc. Ich muss schon sagen. Du lernst etwas langsam, aber dafür vergisst Du umso schneller. Wenn Du wissen willst, wie man seinen VDR sichert, warum wendest dann die Erkenntnisse nicht an? :rolleyes:


    Die Threads „0.4 verquere Belegung der Farbtasten in XBMC“ und „Wie sichert ihr euer System?“ hast Du losgetreten. Lies die nochmal durch, dort steht alles drin.


    Du hast Mist gebaut, Strafe muss sein. Ist meine persönliche Meinung, aber in einer Demokratie werde ich es mal so äußern dürfen. Wir helfen Dir schon, aber zuerst: selbst ist der Mann. :D


    Soll ich mal Deine Threads für Dich zusammensuchen? Die erweiterte Suchfunktion ist eine geile Sache! ;)


    Vorschlag: installiere neu und zwar richtig. /boot, / (mit Bootflag), swap, /srv. Denke an fsarchiver.


    Ich war wohl etwas schnell euphorisch.


    Ja.


    Ich kann das Webinterface nicht öffnen.


    Webserver läuft?


    auch kann ich über Windows-Netzwerk auf die Media-Dateien des HTPC zugreifen


    Kann oder kann nicht?


    Aber ich glaube, es ist S3.


    Jetzt nicht mehr. uswsusp


    Zur FB. Naja, die remote. conf und keymacros.conf sind OK. Das Problem scheint schon vorher zu liegen. irw ist nicht hilfreich, weil es scheinbar gar nicht geht.


    Siehe Link oben.


    Was kann ich noch erzählen?


    Dass es ändlich funzt! :D


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Danke für die Kopfwäsche :)
    Ich bin Quereinsteiger und bei Linux erst recht, da tut man sich manchmal bei Neuigkeiten etwas schwer. Da ich nun mit fsarchiver erste Erfahrungen habe, ist es nicht mehr nur graue Theorie.


    Dass ich nicht in das Webinterface komme, hat mir den Rest gegeben. Nach dem Motto, wer weiß, was ich an Fehlern nur noch nicht gefunden habe. Alle *tnt*-programme aus der remove-history habe ich noch mal installiert, aber sie waren schon korrekt drauf. Auch die yavdr-webfrontend. Wie gesagt, Zugriff vom anderen Rechner auf die Dateien geht (samba), putty geht, Webfrontend geht nicht ("Verbindung fehlgeschlagen"). Und warum uswsusp als einziges Programm Probleme macht, ich mir auch unklar.


    Ich mache jetzt einen großen Schnitt und werde neu installieren. Derzeit sichere ich das teilweise funktionierende System, danach werde ich gleich mal auch das Rückspielen durchexerzieren. Und dann wird neu installiert.
    Mein großer Zettel liegt schon bereit, wo ich mir notiert hatte, was ich machen muss, um nur das System auf sda1 zu bringen.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Ich mache jetzt einen großen Schnitt und werde neu installieren.


    Das halte ich für sehr vernünftig!


    Vorschlag: installiere neu und zwar richtig. /boot, / (mit Bootflag), swap, /srv. Denke an fsarchiver.


    Mache das dann gleich richtig, dann wirdst Du nicht nochmal in solche Schwulitäten kommen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!