XBMC Imon Fernbedienung Fullscreen

  • Ich hoffe keine steinigt mich jetzt :) weiss ich aber nicht mehr weiter ;(


    habe yavdr 0.4 mit imon pad


    nun wollte ich eine taste auf meiner Imon fernbedienung einstellen. leider kann ich die nicht in der lircmap von xbmc finden.


    in yavdr 0.3 hatte ich bei meiner x10 Fernbedienung diese so eingestellt gehabt:


    <obc28>World</obc28>


    World ist nicht das problem sondern obc28 wofür steht es in wort :?


    doch leider finde ich jetzt bei 0.4 die funktion nicht :(


    genauer gesagt weiss ich nicht wofür obc28 steht :/


    Die taste bewirkt:


    Bei laufendem Film wenn man im irgend einem menu ist und der film geht weiter. dann die taste drückt mann sofort wieder in dem film springt in fullscreen dabei.

  • Hatte das gleiche Problem, sollte man am besten standardmäßig in die Lircmap einbauen, ich benutze nämlich die Taste auch immerzu:


    Schreib einfach im Webfrontend in die Lircmap.xml ein <display>KEY_HOME</display> mit in die Liste, falls du zB die Taste KEY_HOME mit der Funktion belegen willst.


    edit: Du solltest dir dafür n Template a la /etc/yavdr/templates_custom/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml/301_extratasten anlegen, damit das nicht von einer neuen xbmc - Version überschrieben wird:


    Code
    1. <remote device="devinput">
    2. <display>KEY_HOME</display>
    3. </remote>


    Ein sudo process-template /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml erstellt dir dann die angepasste Datei.

    VDR

    The post was edited 1 time, last by nc17 ().