[gelöst]Ist die Activy 330 unicable fähig?

  • Diseqc hast Du aktiviert? Über OSD, oder in setup.conf?


    Albert

  • Diseqc hast Du aktiviert? Über OSD, oder in setup.conf?

    habe beides gemacht. HeLau schaut gleich per SSH mal drauf, wegen den Patch. Vorrausgesetzt ich bekomme es hin, dass er auf die Box kommt :)

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Spiele mal mit klein und groß V Werte rum!


    Code
    S19.2E  11700 V  9750  t V U0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
     S19.2E  99999 V 10600  t V U1 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
     S19.2E  11700 H  9750  t V U2 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
     S19.2E  99999 H 10600  t V U3 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    S19.2E 11700 V 9750 t V U0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    Automatische Kanalsuche auf neue Kanäle und Transponder hochsetzen.


    Albert

  • HeLau schaut gleich per SSH mal drauf, wegen den Patch.


    Dann mache ich mal Schluss. Viel Erfolg.


    Albert

  • Habs leider nicht hinbekommen meine Box per SSH nach draussen zu lassen :(


    Aber ich bin ein kleinwenig weiter. Habe jetzt einen UnicableReceiver hier. Als Frequenz habe ich 1382 und Kanal die 3., der receiver geht von 1-8, also habe ich in die unicable.conf die 2 eingetragen, da die von 0-7 geht. Hoffe das passt.


    Hat jemand eine passende channels.conf für mich? Mir reichen 4-5 Einträge zum testen.


    Zitat


    Automatische Kanalsuche auf neue Kanäle und Transponder hochsetzen.

    Wo finde ich den Punkt? Habe nur unter DVB " neue Kanäle" oder so ähnlich.



    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi ()

  • Wo finde ich den Punkt? Habe nur unter DVB " neue Kanäle" oder so ähnlich.


    Ja, genau.


    Aber man fragt sich warum man viel drüber redet und sich die Leute viel Mühen machen:

    Lt. dem oben schonmal geposteten Link, handelt es sich dann vmtl. um eine Lösung, die unter den Markenname "SKYTRONIC/ PREISNER, WISI Unicable- Einkabelsystem" vertrieben werden. Die haben bei SCR Kanal "3", die Offset Frequenz "1382". Und DaKilla's Rat nicht vergessen, evtl. bei Nichtfunktion mal "V" oder "v" bei der Schaltspannung ausprobieren.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke, ich blicke nicht ganz bei chennelpedia durch, aber ich nehme mir eine von den fertig sortierten channels.conf


    v und V habe ich schon versucht. Das mache ich jetzt nocheinmal mit der neuen channels.conf

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • ach ist das ärgerlich.


    Trotz funktionierender channels.conf klappt es nicht. Habe alle Möglicheiten mit v und V durchprobiert und nach jeder Änderung einen neustart gemacht.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Der billigReceiver hier hat schon vor den Kanälen eine Signalstärke gezeigt. Gibt es sowas auch für Linux? Das wäre dann vielleicht unabhängig von der channels.conf.

    Zitat


    Automatische Kanalsuche auf neue Kanäle und Transponder hochsetzen.

    Mir fällt gerade ein, ich konnte nur eins von beiden wählen, beides zusammen gab es nicht zur Auswahl




    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Der billigReceiver hier hat schon vor den Kanälen eine Signalstärke gezeigt. Gibt es sowas auch für Linux?


    Ja, femon.


    Mir fällt gerade ein, ich konnte nur eins von beiden wählen, beides zusammen gab es nicht zur Auswahl


    In der setup.conf


    Code
    UpdateChannels = 5
    DiSEqC =1


    Zeige mal Deine scr.conf und diseqc.conf. Wo befinden sich die beiden?


    Was war das Problem mit der SSH Zugang?


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • er konnte sich nicht verbinden. Ich habe einen UMTS-Router von vodafone, ich nehme mal an das die keine direkte Verbindung zulassen. Da schaue ich aber nocheinmal nach. Ports habe ich bereits weiterleiten lassen auf die Box.


    eine src.conf habe ihc nicht, ich nehme an du meinst die unicable.conf.
    die Dateien befinden sich in /etc/vdr/



    Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher das der 1.7.18 wirklich unicable hat bzw. ob das aktiviert ist.


    Die beiden Einstellungen waren schon in der setup.conf.



    Mfg Schrammi

  • Schrammi, PN!


    Albert

  • Jetzt klappt es :)


    Vielen Dan an DaKilla. Er hat sich über 1 Stunde Zeit genommen und nachgeschaut, einstellungen überprüft etc.


    Und nu gehts :) Ich freu mir.


    Nochmals vielen Dank das du dir so viel Zeit genommen hast.




    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Nochmals vielen Dank das du dir so viel Zeit genommen hast.


    Ich freue mich für Dich. Probleme gibt es nicht, nur Lösungen. Ich helfe gern, auch wenn manche kleingläubige das Gegenteil behaupten.


    So und nun lass ich DaKilla mal den Vortritt, er will ja vermutlich lieber das letzt Wort haben.


    So und nun lass ich Mr.N!ce den Vortritt, er will ja vermutlich wieder versuchen mir ans Bein zu pinkeln und das letzt Wort haben.


    Albert

  • @DaKilla & schrammi


    Freut mich, das Ihr es gelöst habt, aber es könnte doch schon für andere User interessant sein, was das Problem am Ende war.


    Soweit ich mich erinnere ist das der ursprüngliche Zweck des Portals und nicht um andere zu dissen ... ?(


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Soweit ich mich erinnere ist das der ursprüngliche Zweck des Portals und nicht um andere zu dissen


    Na gut Frank, dann lasse ich mal die anderen auch dissen. :D


    Ich habe nur Angst, das Nice mich wieder mit „das manche einfach nur des Postings (count) wegen posten“ bezichtigt. :versteck


    ALSO:


    1.7.18 hatte er schon.


    unicable.conf war auch i.O.


    Code
    2 1382


    diseqc.conf habe ich geändert und jetz kommt’s:


    original:



    funktional:



    Es ging erst, nachdem ich Hotbird unkommentiert habe ;) und bitte keine Leerzeichen vor die unkommentierten Zeilen. Sonst ist in der diseqc.conf alles rauskommentiert. Die v habe ich nach V geändert, das hatte aber hier keine Auswirkung.


    Nur so am Rande. Der G2 Linux ist das letzte, was ich je gesehen habe. FHS wird dort nicht nur mit Füßen getreten, sondern förmlich geschlagen. Man sieht die Files vor laute Links nicht. Selbst im root werden Verzeichnisse hin verlinkt. Sah so aus, als wäre es von meinem 12-jährigen zusammengebastelt, aber es funzt. :applaus


    Schrammi
    Portforward (z.B. für SSH) kannst Du nur in Deinem Vodafon Easybox setzen und zwar auf die richtige Adresse deines VDRs. Die Pakete kommen uneingeladen aus dem Internet und der NAT würde sie sonst ablehnen. Du kommst von den zweiten Subnet mit W7 ins Internet. Das bedeutet dass die zwei Router die Routen und Rückrouten schon kennen. Wenn HeLau nur Linux hat, kann er trotzdem mit TeamViewer arbeiten, die 7 ist auch für Linux released. :arme


    Albert

  • Es ging erst, nachdem ich Hotbird unkommentiert habe


    Ok, war ein Fehler beim Editieren der Datei.


    Warum nehmt ihr die Hotbird Sektion nicht einfach raus? Wenn er Hotbird nicht empfangen kann, ist das eh überflüssig. Bei mir steht nur das drin was ich brauche, Astra 19.2° Ost.


    Danke für Info. Und das nächste Mal will ich Dich nicht dran erinnern müssen :arme


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, war ein Fehler beim Editieren der Datei.


    Nein, eben nicht!


    Es ging erst, nachdem ich Hotbird unkommentiert habe


    Es ging wirklich erst, nachdem ich Hotbird unkommentiert habe, obwohl er kein Hotbird hat.


    Danke für Info. Und das nächste Mal will ich Dich nicht dran erinnern müssen


    Jawohl mein Herr, Dein Befehl ist mir Wunsch! Habe ich das richtig geschrieben? ?(


    Albert

  • Es ging wirklich erst, nachdem ich Hotbird unkommentiert habe, obwohl er kein Hotbird hat.


    Hmm, also ich habe noch niemals nie (!) die Hotbird Sektion aktiv gehabt, seit ich den unicable-Patch das erste Mal für yaVDR verwurstet hatte, auch heute nicht mit 1.7.22+ und SCR.


    Dein Befehl ist mir Wunsch


    Fast: "... Dein Wunsch ist mir Befehl ..."


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmm, also ich habe noch niemals nie (!) die Hotbird Sektion aktiv gehabt, seit ich den unicable-Patch das erste Mal für yaVDR verwurstet hatte, auch heute nicht mit 1.7.22+ und SCR.


    Das könnte Schrammi fix testen. Es wären nur 4 Zäune vor Hotbird. Das war definitiv das letzte was ich vor dem letzten Neustart getan habe. V und Leerzeichen habe ich schon davor erledigt und auch neugestartet.


    Fast: "... Dein Wunsch ist mir Befehl ..."


    Upps. :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!