Beiträge von Schrammi

    Oh, danke :)


    War gerade am editieren und habe die Vermutung hinzugefügt.
    Vielen Dank. Ich schau mal ob ich eine Karte zum testen hier habe, werde aber diese Reklamieren und tauschen.



    Hast du vielleicht noch eine Idee warum meine Fernbedinung nicht mehr geht? Also die wird nur im Linux ignoriert, im Win gehts und starten kann ich per FB.


    [edit]
    Habe eine andere Karte reingepackt. Bis jetzt funzt es.
    Wegen Fernbedienung:
    Als Fehlermeldung erhalte ich lirc_mceusb not found.

    Musste erst überlegen, aber jetzt weiß ich was du meinst :)


    Nein, das habe ich schon deaktiviert. Also in der Pluginliste auf 0 gesetzt.
    Leider das gleiche Problem.


    [edit]


    Kleiner Nachtrag: Ich vermute die TV Karte hat einen defekt. Eben ging TV wieder, habe dann Win gestartet und dort wurde die Karte im TT Viewer ordentlich erkannt. Nach 1 min Scan kam ein BlueScreen und nach dem Neustart wurde die Karte nicht richtig erkannt (wird "Multimedia Gerät" genannt und Treibersuche erfolglos) und der TTViewer findet die Karte auch nicht mehr.

    Danke für die Antwort. Ich hoffe das sind die Logs die du brauchst.


    Ich hatte den Rechner vorhin gestartet, da ging nix und sicherheitshalber habe ich nocheinmal dvb_update und detect_dvb gemacht. Ohne Erfolg. Dann ein Neustart für die Logs, und schon ging TV wieder. Die Log habe ich im Anhang. Aber nach ein paar min war es dann wieder. Bild friert ein und dann iss nix mehr mit Fernsehen. Habe auch hier einen Neustart gemacht und die Logs gesammelt. Hoffe das hilft weiter.


    Ich habe aus der sys.log alte Einträge entfernt, da die zip ansonsten zu groß zum hochladen gewesen wäre.



    Mfg Schrammi



    [edit]
    jetzt ging es wieder kurz:



    und nach einem Neustart schon wieder nicht mehr

    Hi,


    ich hatte gestern ds Phänomen, dass meine TV-Karte ungefähr um 20:00 nicht mehr ging. Als ich im Menü "DVB neu erkennen" gestartet habe, ging dann auch die Fernbedienung nicht mehr. Gestern kam im terminal nach beim ausführen von "/_config/bin/detect_dvb.sh" der Fehler "FATAL: Module bt865 not found". Und die Anzahl der DVB Karten wurde auf 0 gesetzt. Heute früh habe ich zuerst dvb_update.sh gestartet und dann nocheinmal detect, danach ging die TV-Karte wieder, nur die FB nicht. Jetzt, wieder ca. 20:00 Uhr steigt die TV Karte aus und bei detect_dvb kommt der Fehler wieder.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich wäre für Tipps dankbar und würde diese morgen früh oder morgen abend gleich testen.



    Mfg Schrammi

    Danke für die Tipps.


    Ich installier erstmal den yavdr neu und dann versuch ich es mal mit den Link von CKone.


    Hatte nur bei meinen ganzen verscuhen immer das Problem das nach ./configure imm libjs:missing kam.

    Hi, danke.


    Da entstand dann gestern mein Problem. Weiß nicht wie lange, aber scheinbar wird seit einiger zeit das mediatomb ohne js kombiliert.


    Dadurch kann ich nach Änderung auf "js" den mediatomb nicht mer starten. Es kommt folgender Fehler:


    Code
    ERROR:MediaTomb was compiled without js supoort, however you specified "js" to be uses for the virutal-layout


    Jetzt versuche ich https://launchpad.net/~jinto/+archive/mediatomb-js/+packages zum installieren zu nutzen.
    Muss nur noch herausfinden wie ich sagen kann, von wo ein packet installiert werden soll.

    Hi,


    ich habe jetzt schon recht lange versucht mediatomb mit js zu kompilieren bzw. zu installieren, bekomme es aber leider nicht hin.
    Ziel ist es die Aufnahmen auf meinem Samsung per UPNP/DLNA zu schicken. Mediatomb hatte ich zum laufen gebracht, aber ohne js. dadurch konnte ich die Indexierung nicht mit der .js Datei beeinflussen.


    Alternativ habe ich versucht das vdr-plugin-upnp zu installieren. Der Fernsehr erkennt das UPNP aber es sind eine Dateien verfügbar. Habe eine kurze Aufnahme angelegt, aber es ist nichts zu sehen.


    Kann mir vllt jemand posten wie es eins von den beiden Plugins unter yaVDR 0.5 kompiliert bekomme? Achja, ist ein 64bit System.



    Mfg Schrammi

    Hmm, wenn ich die AGB richtig gelesen habe, dann darf Sky auch mit anderen Receivern genutzt werden. sky garantiert nur kein Funktionieren und verweigert die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung wenn es mit der Smartcard und eigener Hardware nicht geht. (1.3.3)


    :modon Nutzungsbedingungen :modoff

    Hi,


    wollte mal Fragen ob es möglich ist SKY mit dem gen2vdr zu schauen?


    als Karte habe ich eine S2-1600, diese hat soweit ich weiß kein CI. Gibt es ein USB-CI Modul oder PCI welches ich mit der Karte nutzen kann?
    Hoffe es geht ohne eine neue Karte, habe die erst gekauft. Dachte an das Sky Filmpaket, wenn das Interessant ist.



    Mfg Schrammi

    Klasse, das wars :) Danke


    Ob die Aktion vorher mit dem Erstellen von den aktuellsten Treibern dafür wichtig war weiß ich nicht.
    Vielleicht hilft es anderen mit nem ähnlichen bzw. den gleichen Problem.


    Nur zur Info:
    Habe gelesen, dass beim 8168B leider die 8169 Teiber geladen werden und diese funzen nicht zu 100%.

    Kleines Update:
    Habe eventuell eine Lösung gefunden, ich werde das heute abend ausprobieren. Hoffe das klappt so nach der Anleitung....


    http://www.twm-kd.com/linux/re…688111e-and-ubuntu-linux/


    Update 1:
    Hat leider nicht ganz geklappt.


    Bei dem Befehl "sudo modprobe -r r8169" kam der Fehler

    Code
    FATAL: Module r8169 not found.



    lsmod zeigt folgendes:


    Welches ist denn der richtige Treiber bzw. welchen muss ich austauschen?


    dmesg | grep r8:

    Hi,


    mein VDR verliert ca. alle 1min für zwischen 20sec und 1min die Netzwerkverbindung. Der VDR hat dann kein eVerbindung mehr (kein Internet) und mein Laptop kann VDR nicht mehr anpingen etc. Ich habe den VDR schon direkt an meinen Laptop angeschlossen, um den Router auszuschließen, aber dort passiert das selbe. Bei dem Win7 was auf dem VDR auch läuft, kommen diese Verbindungsabbrüche nicht vor.



    dmesg zeigt nach erneuter Verbindung immer eth0: link up:

    Code
    r8169 0000:04:00.0: eth0: link up
    r8169 0000:04:00.0: eth0: link up
    r8169 0000:04:00.0: eth0: link up
    r8169 0000:04:00.0: eth0: link up
    r8169 0000:04:00.0: eth0: link up


    Das Ping von meinen laptop sieht eigentlich die ganze Zeit so aus:


    Mfg Schrammi

    Danke :)


    Das hatte ich dann auch vermutet und die Datei per nano angelegt und mit Inhalt gefüllt.


    Leider gibt cat /proc/bus/input/devices immernoch das selbe aus.



    Ich finde ja nichtmal einen Fehler das Treiber fehlen, das würde mir ja helfen.



    Hat noch jemand eine Idee?



    Update:
    Nachdem ich /_config/bin/module-update.sh add nuvoton-cir das modul hinzugefügt habe, gibt dmesg | grep nuvoton


    Code
    input: MCE IR Keyboard/Mouse (nuvoton-cir) as /devices/virtual/input/input6
    rc rc0: lirc_dev: driver ir-lirc-codec (nuvoton-cir) registered at minor = 0
    nuvoton_cir: driver has been successfully loaded

    Hi,


    habe mir jetzt meinen neuen VDR zusammengestellt und bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Nun bekomme ich aber die Fernbedienung nicht zum laufen.


    Den PC mit der fernbedienung starten geht und im Win7 kann ich die Fernbedienung auch ohne Probleme nutzen, nur nicht im gen2vdr v3.



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Board ist ein Asrock b75 pro3-m


    Wenn ich dmesg | grep nuvoton ausführe, kommt kein ergebnis und cat /proc/bus/input/devices liefert :



    Noch was am rande, abund an scheint der VDR die Netzwerkverbindung zu verlieren. Das macht es etwas schwerer per Putty Einstellungen vorzunehmen. Die Zeit ohne Verbindung dauert dann etwa 1min, und momentan passiert dies ca alle 1:15.



    Hoffe es kann mir jemand helfen.