Channels.conf Netceiver

  • Hallo, habe gerade versucht ein channels.conf per sftp rüberzuschaufeln.
    Wieso funktioniert das nicht ???
    Mit dem Webfontend kann man die Channels.conf ja nicht bearbeiten.(soweit ich das probiert habe)
    Kann man sich am yavdr nicht als root anmelden ???

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Hallo, habe gerade versucht ein channels.conf per sftp rüberzuschaufeln.
    Wieso funktioniert das nicht ???


    Weil Du VDR nicht gestoppt hast! stop vdr, dann schaufeln, start vdr.


    Mit dem Webfontend kann man die Channels.conf ja nicht bearbeiten.(soweit ich das probiert habe)


    Doch, Du weißt es nur nicht wie oder hast nicht gespeichert.


    Kann man sich am yavdr nicht als root anmelden ???


    Ja, nach passwd root, dann Passwort vergeben. Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.


    Albert


  • Kann man sich am yavdr nicht als root anmelden ???


    Als normaler User anmelden und

    Code
    sudo -s

    und das Passwort des normalen Users angeben.
    Danach bist du dann root.


    Aber das sollte doch alles in der Doku stehen, oder etwa nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry mein fehler, ich meine über Sftp.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Sorry mein fehler, ich meine über Sftp.


    Ich habe ja schon weiter oben gesagt, das ist nicht nötig. Melde dich mit PuTTY an und editiere auf dem VDR.


    Außerdem behaupte ich mal ganz kühn, dass die yaVDR-Distribution im Webfrontend den mit Abstand besten Channeleditor an Board hat. Außerdem kann man über das Webfrontend auch ganz leicht eine bereits vorhandene Channels.conf hochladen. Du hast immer noch nicht schlüssig erklärt warum du unbedingt als root mit sftp zugreifen musst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aber das sollte doch alles in der Doku stehen, oder etwa nicht?


    http://www.yavdr.org/documentation/de/ch03s01.html ist da noch etwas wage, wenn man auf Fußnoten steht, findet man hier http://www.yavdr.org/documentation/de/pr01s02.html was, das auf http://wiki.ubuntuusers.de/sudo verweist...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Außerdem behaupte ich mal ganz kühn, dass die yaVDR-Distribution im Webfrontend den mit Abstand besten Channeleditor an Board hat.


    FACK. Unumstritten! ;)


    Albert

  • Alex,


    er wird schon lesen. Aber Vorsicht. ACTA!


    Albert

  • Ist gewöhnungssache, bei meiner Rell habe ich alle per Sftp im Editor unter root editiert.
    Ich werde mich besser, ist noch alles ein bischen neu für mich.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • So altmodisch geht es bei uns eben nicht zu. Bei uns klickst du dir die Channels.conf mit ein paar Mausklicks zusammen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe ich gerade gemacht.
    Ist wirklich sehr Komfortabel !!!
    Danke für eure Hilfe.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!