YaVDR verstellt Systemuhrzeit

  • Hallo zusammen !


    Nachdem ich früher immer den c't-VDR benutzte, und zwischen durch auf dem Desktop Kaffeine, reizte mich doch die schöne Umgebung u. die Empfehluing des YaVDR eines guten Freundes.


    Langer Rede klurzer Sinn, mittlerweile habe ich ein Problem mit der Uhrzeit. Scheinbsr ohne Rhythmus verstellt sich die Systemzeit im Bios. Heute waren es 15Std u. 38min.


    Ich kann mir leider nicht vorstellen, woran das liegen könnte, Besser gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer.


    Gruss reever


    MB : ASROCK N68-GS3-UCC
    DVB-S/S2 Hauppaugge WinTV 400 Lite
    DVB-S Technisat Sky Star 2
    Digitainer - Gehäuse

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • Hallo Reev,


    Langer Rede klurzer Sinn, mittlerweile habe ich ein Problem mit der Uhrzeit.


    nicht nur. :D


    yaVDR macht das nicht, warum sollte er auch? Von wo beziehst Du die Uhrzeit (Sender, NTP)? Wie alt ist Deine CMOS-Batterie? BIOS aktuell? Sehen Deine Kondensatoren normal aus?


    Albert

  • Hallo Dakilla !


    Des Motherboard iss grad mal 6 Mon. alt. Aber du hast recht , ich sollte die Systemzeit über NTP holen. Dann dürfte das hoffentlich Vergangenheit sein.


    Dank auch.


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • Öhm ich glaube mich zu erinnern das es ein Problem sein kann UTC mit Multiboot zu betreiben. Also falls du paralell noch ein anderes OS betreibst vielleicht das mal prüfen

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Öhm ich glaube mich zu erinnern das es ein Problem sein kann UTC mit Multiboot zu betreiben. Also falls du paralell noch ein anderes OS betreibst vielleicht das mal prüfen


    Das kann aber kaum eine Abweichung von 15Std u. 38min. rechtfertigen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!