[vdr] [ANNOUNCE] vdrrip-0.2.0 plugin

  • Hallo, ich bin auch ein Fan von vdrrip.
    Die AC3 Codierung habe ich bisher vermißt. Also habe ich gleich die neue Version geladen.


    Ich habe dasselbe Problem wie ihr. Absturz an der oben beschriebenen Stelle im vdrrip. Leider ändert auch die Modifikation der movie.c Datei nichts an den Abstürzen.


    Weitere Ideen ??


    Gruß


    Martin


    vdrrip 0.2.0 ohne neue Optionen
    MPlayer 1.0-pre3

  • Hi,
    da habe ich mich wohl zufrüh gefreut. Die zwei Aufzeichnungen (Sat1 und RTL) haben tadellos funktioniert. Jetzt wollte ich zwei weitere konvertieren (RTL2 und Pro7), bei beiden stürzt der VDR ab und startet neu.
    Obelix



  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Wenn ich den Film, der den Absturz verursacht hat, noch einmal auswähle, dann geht es :)


    mmmhh, bei mir leider nicht :weinen



  • Und bei mir nur zufällig... oder war es ein Irrtum? :(


    Bei Filmen, die vdr zum Absturz bringen, wird saveMovieData nicht durchlaufen. Ausstieg bei setNumTemplate(0).

  • Mein nächster Versuch in diesem Thema.


    Datei movie.c:


    void cMovie::setCodecs(char *v, char *a) {
    .....
    if (strcmp(Container, "avi") == 0 && strcmp(a, "ogg-vorbis") == 0) {



    ACodec ist in einigen Fällen nicht initialisiert und strcmp stürzt dann ab. Mit a statt ACodec läuft es bei mir. Ich hoffe, die Semantik nicht kaputt gemacht zu haben. :)

  • Hallo Herbert,


    Wirklich ein sehr praktisches Plugins.
    Ein kleines Problem hab ich allerdings. Ich habe nur ca. 15 MB frei auf meiner Root Partition, da ich VDRinside verwende. Wie kann ich den queuehandler bewegen die vom Mencoder angelegte xvid*.log oder divx*.log Datei bei pass 1 auf ein anderes Laufwerk zu legen ?
    Noch eine zusätzliche Anmerkung: Ist keine marks.vdr vorhanden, startet VDR neu.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • hi stevie101,


    aendere im queuehandler.sh die zeile 441 (in der function encode)


    execute "nice -+19 $mencoder $ifile $ofile $vopts $vopopts $aopts $previewval"


    zu


    execute "nice -+19 $mencoder $ifile $ofile -passlogfile <pfad-zu-logfile> $vopts $vopopts $aopts $previewval".



    das ist generell eine gute idee, ich werde in der naechsten version eine variable $useropts im file queuehandler.sh.conf ergaenzen, mit welcher dann jeder solche dinge konfigurieren kann, ohne bei jeder version den queuehandler.sh anzufassen.


    Zitat

    Noch eine zusätzliche Anmerkung: Ist keine marks.vdr vorhanden, startet VDR neu.


    die marks.vdr wird seit dieser version nicht mehr verwendet, es wird sich also bei der auch um den im thread beschriebenen fehler handeln (ich bin noch auf der suche).



    ciao


    herbsl

  • Zitat

    void cMovie::setCodecs(char *v, char *a) {
    .....
    if (strcmp(Container, "avi") == 0 && strcmp(a, "ogg-vorbis") == 0) {



    ACodec ist in einigen Fällen nicht initialisiert und strcmp stürzt dann ab. Mit a statt ACodec läuft es bei mir. Ich hoffe, die Semantik nicht kaputt gemacht zu haben.


    das ist definitiv ein fehler !


    ich konnte den fehler jetzt auch bei mit mit einem gdb-backtrace in dieser methode festmachen ...
    tritt der fehler bei den anderen mit dieser aenderung auch nicht mehr auf (einfach die angehaengte movie.c in den sourcen austauschen !) ?


    bitte kurz posten, wenns funkt., damit ich eine bugfix-version releasen kann.


    vielen dank an MarcTwain !




    gruss


    herbsl

  • Ja tatsächlich, die neue movie.c hat das Problem mit den Neustarts bei manchen Filmen gelöst. Bekomme jetzt bei allen Aufnahmen das Menü, rippen wird demnach auch funktionieren. Hut ab !!!
    ...und danke für die Hilfe bei der Konfiguration der *.log Files.
    Gruss
    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Moin,
    ich hatte gestern keine Zeit aber ich freue mich schon auf heute abend :].
    Gruß, Obelix



  • Hi,
    ich habe es gerade getestet und es funktioniert :respekt


    Allerdings habe ich da noch zwei Fragen:


    1. Bei Codecs steht divx4 zur Auswahl. Ist damit divx 4 und 5 gemeint oder dev. Version 4? Würde bedeuten, dass bei mir vdrrip den 5er Codec nicht findet.


    2. Ich habe eine Aufzeichnung mit xvid auf 700 MB kodieren lassen. Bpp-Wert auf 20. Das Ergebnis habe ich als Bild angehängt. Der Film hat rosa/lila Verläufe. Liegt das an dem Bpp-Wert ?.


    Danke.
    Obelix

    Bilder



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • hi,


    es wird nur divx4 angezeigt, welche version dann wirklich verwendet wird (divx4 oder divx5), haengt von der installierten version, bzw. vom mplayer ab. siehe INSTALL:


    If you use a mplayer version lower then 1.0pre, you need the version 20020418 from <http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=11050>. Else you can use the version 5.0.5 from <http://www.divx.com>.



    diese rosa farbverlaeufe habe ich auch schon teilweise bei divx/xvid festgestellt (aber noch nie bei lavc). am bpp-wert liegt das also nicht. es scheint eher ein fehler im codec zu sein.



    gruss


    herbsl

  • Zitat

    .....siehe INSTALL:.....


    Jetzt wo du es erwähnst merke ich, dass ich das schon mal gelesen habe.

    Zitat

    ....habe ich auch schon teilweise bei divx/xvid festgestellt (aber noch nie bei lavc).


    Dann werde ich lavc benutzen und die Version 0.2.0a installieren.


    Vielen Dank !!!
    Gruß, Obelix



  • Zitat

    Original von obelix
    Ich habe die save.vdrrip mal mit touch angelegt, leider ohne Erfolg. Die Meldung beim Absturz:

    Code
    Jan 18 14:47:48 vdr vdr[3037]: [vdrrip] Audio-ID 0 found: lang unknown, format mp2, 192 kbit, 48000 Hz, 2 ch
    Jan 18 14:47:49 vdr vdr[3037]: [vdrrip] could not read data from file /video/%Tach,_Herr_Dokter/2004-01-17.20.00.50.50.rec/save.vdrrip !


    Moin!


    Sorry, dass ich nochmal nachfrage aber ich konnte die aus dem Thread irgendwie keine Lösung rauslesen.


    Habe die gleiche Meldung,wo muss ich dadenn jetzt ansetzen?


    Danke!
    Björn

  • Bei mir kommt nur:


    Zitat

    Feb 26 10:04:53 linux vdr[1387]: [vdrrip] Audio-ID 0 found: lang unknown, format mp2, 192 kbit, 48000 Hz, 2 ch
    Feb 26 10:04:53 linux vdr[1387]: [vdrrip] could not open file /var/spool/video/Als_die_Tiere_den_Wald_verließen_9._Ein_Retter_in_Not_/2004-02-24.1
    3.18.99.99.rec/save.vdrrip !


    vdr reagiert nicht mehr und das wars... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!