Fragen zur VDR info Datei für umwandeltool [gelöst]

  • Hallo


    Ich Programmiere mir gerade ein Tool in gtkmm zur Umwandlung von VDR Aufnahmen in .mkv .
    Insbesondere will ich eine Stapelverarbeitung einführen da ich zu faul bin jede einzelne Aufnahme mit X Tools einzeln zu behandeln und ich meine Serien unterwegs schauen will.


    1 Frage zu Genre (G)
    Ich habe gefunden das Genre in den VDR gespeichert werden. Leider nur im Binären Format
    Wo finde ich welcher Code welches Genre ist ?


    habe nur folgendes in der epg.h gefunden:


    das ist mir aber zu knapp wenn ich dort z.B. D8 habe und dort nixt mal DX zu finden ist.


    2 Frage Video Formate (X)


    Bei den Video Formaten das selbe im Wiki steht:

    Zitat

    bei Video: 01 = 05 = 4:3, 02 = 03 = 06 = 07 = 16:9, 04 = 08 = >16:9,
    09 = 0D = HD 4:3, 0A = 0B = 0E = 0F = HD 16:9, 0C = 10 = HD >16:9

    aber es gibt bestimmt noch Unterschiede zwischen 01, 05 oder 0A, 0B, 0E 0F oder ?
    wenn ja welche ?


    Danke für eure Unterstützung


    Gruß Sebastian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

    Einmal editiert, zuletzt von Kron ()

  • Ich habe gefunden das Genre in den VDR gespeichert werden. Leider nur im Binären Format
    Wo finde ich welcher Code welches Genre ist ?


    habe nur folgendes in der epg.h gefunden:


    das ist mir aber zu knapp wenn ich dort z.B. D8 habe und dort nixt mal DX zu finden ist.


    Das ist die Hauptkategorie, in epg.c findest du


    D.h. 0x14 ist ecgMovieDrama (obere Nibble ist 1) und für 1 nachgeschalgen ist für das untere Nibble 4 = Comedy.


    Komplett nachzuschlagen in der DVB Norm.


    cu

  • Die gesuchten Informationen findest du in den dvb Spezifikationen etsi en 300 468 unter component und content descriptor.


    Lg


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Danke für die schnellen und inforeichen Antworten damit komme ich weiter


    Wenn es mal fertig ist werde ich das Programm hier veröffentlichen :)


    Gruß


    Sebastian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!