VDR startet nicht mehr - es treten unterschiedliche Fehler auf

  • Hallo,


    ich habe auf meine VDR 2 das neue 0.4 aufgespielt.
    Leider startet jetzt der VDR nicht mehr richtig.
    Nach dem grünen yaVDR-Logo kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild) oder es wird nur die Maus angezeigt.


    Stoppe und starte ich das VDR-Programm im TTY2 mit stop vdr und start vdr neu, bekomme ich ein einwandfreies Bild. Leider aber nicht automatisch :(


    Hier mal der SysLog-Auszug:


    Wäre super wenn mir hier wieder jemand helfen kann!


    Vielen Dank im Voraus

  • stell mal die Ausgabe von xine auf vdr-sxfe um, und danach wieder zurück.
    hat mir mir ab und an schon mal als workaround funktioniert.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • "TS continuity error" ist auch nicht gut. Das sind Emfangsprobleme.
    Verkabelung und Dosen und Stecker überprüfen.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • stell mal die Ausgabe von xine auf vdr-sxfe um, und danach wieder zurück.
    hat mir mir ab und an schon mal als workaround funktioniert.


    Ok ich habe das jetzt auf vdr-sxfe umgestellt. Damit läuft alles super ;)
    Muss ich das überhaupt wieder auf xine zurückstellen? Bringt mir das Vorteile?
    Bei xine hakte das HD-Bild nämlich ab und zu, das scheint bei vdr-sxfe nicht der Fall zu sein.


    Vielen Dank nochmals!!!

  • xine oder sxfe ist Geschmackssache. Einfach ausprobieren, was Dir besser taugt.
    Ansonsten würd' ich noch den Fehlern schauen, wie es KlausiHH vorgeschlagen hat.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!