Aufnahmen funktionieren nicht, wenn XBMC als Frontend gewählt ist

  • Hallo,


    ich nutze die aktuelle yavdr Distribution (0.4) mit XBMC als Frontend. Leider funktionieren die Aufnahmen nicht. D.h. ich kann die Aufnahme über das live-Plugin programmieren, ich sehe den entsprechenden Timer auch im XBMC nur leider wird die Aufnahme nicht durchgeführt... Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße!

    Intel Atom 330 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia Ion, yaVDR 0.4

  • Hallo, es kann sein, dass durch xvdr die Karte blockiert wird (insbesondere, wenn du mit XBMC fernsiehst) - wieviele hast du verbaut?
    Was steht denn zu der fraglichen Zeit im (Sys)log des VDR?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es ist tatsächlich nur eine (USB) Karte verbaut und ich habe zu dem betreffenden Zeitpunkt über den XBMC fern gesehen. Treffer! Kann man den yavdr so umstellen, dass der vdr Priorität bekommt und einfach umschält, falls man zeitgleich fern sieht? Wenn das VDR-Frontend benutzt wird, verhält sich das System ja ganz ähnlich...


    Grüße!

    Intel Atom 330 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia Ion, yaVDR 0.4

  • Du kannst die Priorität von xvdr IIRC in den Addon-Einstellungen von XBMC herunterstellen, automatisches Umschalten gibt es dann aber soweit ich weiß nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!