Medienhüter setzen Kabel Deutschland unter Druck - Verschlüsselung aufgeben

  • Zitat

    Hannover. Nach der heutigen Freigabeentscheidung des Bundeskartellamts zur Übernahme der Kabel BW durch Liberty Global und der damit verbundenen Zusage, die Grundverschlüsselung privater Programme aufzugeben, appelliert die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) an Kabel Deutschland, ihre Grundverschlüsselung privater FreeTV-Programme in SD-Qualität ebenfalls zu beenden.


    http://www.nlm.de/481.html?&cHash=8b410c6b2269219001bb1d1b4e9cd39c&tx_ttnews[tt_news]=442


    Das ist doch mal eine interessante Meldung, die hier sicher auch viele betreffen könnte.
    ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber schau'n wir mal.


    Hinweis: Die Schlagzeile (Betreff) hab ich aus einem anderen Forum "guttenbergt", vermute aber, dass es hier
    nicht unbedingt gern gesehen würde, darauf zu verlinken *flöt* Deshalb die Originalquelle.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausiHH ()

  • unter "unter Druck setzen" verstehe ich aber etwas anderes als nur zu "appelieren".

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!