Empfehlung Soundkarte USB mit SPDIF Ausgang

  • Hallöchen.
    Nachdem meine Terratec Aureon 7.1 USB nicht konfigurierbar ist, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Soundkarte für mein System.
    Sie sollte über USB angeschlossen werden (also extern) und einen SPDIF Ausgang besitzen.
    Da ich noch mit Röhre schaue und den VDR mit einem Scart2VGA Kabel angeschlossen habe, bringt mit HDMI leider nix. Also SPDIF zum Verstärker.
    Ich war auch schon auf der Alsa Homepage unterwegs, dass ich nicht wieder mit ner Soundkarte reinfalle.


    Wer kann mir zu diesem Thema eine Empfehlung geben?
    Laut google soll ESI für Linux Systeme nicht schlecht sein. Laut der Alsa Homepage funktionieren die Soundkarten "perfectly". Hier aufm Board finde ich aber keinen einzigen Eintrag.


    Grüße
    tim

  • Hi,


    schau mal in meine Signatur. Die USB Soundkarte ist günstig und funktioniert sofort. Viel Konfigurieren kann man da auch nicht, ist aber auch nicht nötig. Habe sie mit optischem Kabel an meine Surround Anlage angeschlossen.


    Edit: Sehe grade, dass ich das Ding garnicht mehr in meiner Signatur stehen habe. Heisst Terratec Aureon Digital USB:


    http://www.terratec.net/de/pro…Aureon_Dual_USB_9841.html


    Habe sie grade wieder reaktiviert weil meine intel onboard nur rumgezickt hat. Jetzt ist funktioniert der Ton wieder und ich hab das Ding nur eingesteckt und mit meiner Anlage verbunden :)


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!