HD-Aufnahme in *.ts-Dateien umwandeln

  • Aha, bin also nicht der einzige mit diesem Problem ;)



    Kannst du denn nun Aufnahmen von den Problem-Sendern abspielen?

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • hi,


    mal vorausgesetzt die ts daten sind fehlerfrei wäre tsmuxer+tsMuxerGUI (z.b. als RipBot264 packet unter windows) eine möglichkeit das ganze in eine bluray form zu bringen, wenn man die struktur auf dvd brennt heißt das avchd und auf einem BR datenträge wärs dann einen bluray disc
    aber viele replay lösungen können die struktur der bluray disk auch direkt von platte abspielen - ich habe so meine zweifel ob DVD-R und BD-R für mehr als 3 Jahre gut sind, da ist platte mit raid besser


    ps: tsmuxer als cli version gibts auch für linux


    pps: sollten die daten nicht fehlerfrei sein währe ts doctor wohl das beste, dann kann du nur weinen - äh "wine"en

  • Woher kommt das eigentlich. Warum trennt der VDR die TS-Dateien? Ich sehe da keine Vorteile, sondern nur Nachteile.


    Sollte diese 2GB Beschränkung nicht wegfallen und nur aktiv sein, wenn man den VDR mit "--vfat" startet?


    Und dann gibt es noch User die glauben durch den Einsatz von Hardlink-Cutter irgendwie sinnvoll Zeit beim schneiden einsparen zu können. Für die sind allerdings auch die 2GB viel zu groß, die brauchen je nach Sender von dem sie aufnehmen 100MB kleine Dateien.

  • Moin!


    Für mein Modell (Serien-Nr beginnt mit GS1A) gab's leider nichts neues.
    Ich hab schon alles mögliche an Containern probiert: avi, mkv, avchd, jeweils von Platte und DVD. BD-Brenner hab ich nicht und wird vermutlich auch nicht funktionieren...


    Ich hab einfach meinen alten LG-Player (der Probleme mit allen möglich Blu-rays hat, auch nach Austausch des Laufwerks etc.) daneben stehen, der kann die HD-DVB-Aufnahmen abspielen - hat leider nur die Begrenzung auf 4GB, weil er nur FAT lesen kann. Aber mit tsmuxer kann man Dateien auch splitten...


    Wird Zeit für meinen HD-VDR. ;)


    Lars.

  • Wird Zeit für meinen HD-VDR. ;)

    An was hast du denn gedacht?
    Vielleicht muss ich, aufgrund der aktuellen Probleme, auch demnächst umswitchen...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Moin!


    Ich hab hier schon eine Testkiste mit einer GT520 stehen. Noch zaubert sie ihr Bild auf einen Röhrenmonitor, ich muss sie mal in Richtung Fernseher tragen, um sie an meinen AV-Receiver anzuschließen.
    Der Rest ist eigentlich relativ egal. Ich bin günstig an ein Sockel 775 Board mit einem Intel E8400 gekommen. Ein paar GB RAM waren auch drin. Für den Empfang ist da eine DuoFlex mit Dual-C/T-Tunermodul drin, dann werden irgendwann noch die DVB-Karten aus dem alten vdr verpflanzt und ein Sundtek-Stick ist auch noch da. Dann sollte es eigentlich keine Timerkonflikte mehr geben. ;)
    Mein Gehäuse ist allerdings auch groß genug für Full-ATX und Low-Profile brauch ich auch nicht.


    Eigentlich warte ich nur auf fallende Festplattenpreise...


    Lars.

  • So, habe mal den neuen NVIDIA-Treiber installiert. Die Wiedergabe von HD-Filmen schaut soweit ganz gut aus. Allerdings habe ich über HDMI bei HD-Sendern und aufgenommenen Filmen keinen Ton. Bei den "normalen" Sendungen schon. Wie kann dies sein???

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Konvertierung von Filmen nicht auskenne. Ich habe mehrere *.ts-Dateien, da diese immer max. 2 GB groß werden dürfen und anschließend eine neue ts-Datei erstellt wird.


    Schneiden möchte ich diese Dateien nicht, da sie bereits ohne Werbung sind. Ich möchte sie "nur" in einen mkv-Kontainer unterbringen, um diesen dann über BDP abspielen zu können.


    Ich habe mehrere *.ts-Dateien per cat zusammengefügt und dann eine mkv-Datei erstellt.


    cat Datei1.ts Datei2.ts > fertig.ts


    mkvmerge -o fertig.mkv fertig.ts


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Ja, danke. So habe ich auch schon einen mkv-Container gebastelt. Allerdings will mein Bluray-Player diesen Container nicht abspielen, da "ungültiges Format" ;(

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!