Heaer Dateien in include/vdr stimmen nicht mit ausgelieferten Binaries ueberein?

  • Moin!


    Das Thema gehört hier nicht hin, in keinster weise. Könnte bitte mal einer von den Admins diesen Thread aus dem Weg räumen bevor noch irgendwelche Rechtsverdreher auf falsche Ideen kommen.


    Naja, es geht darum, dass beim Übersetzen des helloworld-Plugins irgendwas schief läuft - ich sehe da kein Problem.


    Lars.

  • innerhalb PLUGIN/src. Patches sollten alle angebracht sein.


    @Admin: ich hoffe nicht dass ich mit meinen letzten Posts gegen die Regeln verstossen habe. Geht aus meiner Sicht rein um das VDR API und nicht mehr.
    Ansonsten bitte sagen, dann bin ich sofort still.


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Moin!


    Machst du nur ein Make im Plugin-Verzeichnis oder ein "make plugins" aus dem vdr-Verzeichnis heraus?
    Mach mal vorher ein "make include-dir" im vdr-Verzeichnis.
    Könnte nämlich sein, dass das Plugin die Header aus "../../../include" nimmt, statt aus "/usr/include/vdr".


    Lars.

  • Moin!


    Nur der Vollständigkeit halber:

    Code
    apt-get source vdr
    cd vdr-1.7.21
    dpatch apply-all
    make include-dir
    cd PLUGINS/src/hello
    make


    Lars.

  • Für den Test ist das ja in Ordnung, aber ansonsten ist das aber nicht der richtige Weg wie man Plugins in Debian/Ubuntu/yaVDR baut. Also nicht nachmachen!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Lars:
    make include-dir hatte ich nicht gemacht. Der Rest hat gepasst. Habe es jetzt nachgeholt. Jedoch hat sich dadurch nichts geandert.


    Ich habe auch schon vorab einen diff zwischen /usr/include/vdr/channels.h und vdr-1.7.21/channels.h gemacht und die beiden Dateien sind identisch.


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Moin!


    Ok, irgendwie ist dein vdr nicht der yavdr-vdr. Ich hab gerade dein Beispiel bei mir kompiliert und er zeigt das richtige an.
    Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Hast du den vdr auch selbst übersetzt?


    Lars.

  • Hallo.


    Nein habe ich nicht. VDR ist die Standardinstallation vom yavdr ISO. Hab die Installation auch auf 2 verschiedenen Partitionen ausprobiert. Bei beiden dasselbe Ergebnis.


    Bin auch ziemlich ratlos.


    Hier noch das Ergebnis fuer den Aufruf apt-cache policy vdr

    Code
    vdr:
      Installiert: 1.7.21-3yavdr0~natty
      Kandidat:    1.7.21-4yavdr1~natty
      Versionstabelle:
         1.7.21-4yavdr1~natty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ natty/main amd64 Packages
     *** 1.7.21-3yavdr0~natty 0
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.7.17-1 0
            500 http://at.archive.ubuntu.com/ubuntu/ natty/universe amd64 Packages


    Sieht fuer mich eigentlich ok aus. Was meint ihr?


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Moin!


    Da haben wir's - du hast noch nie ein "sudo apt-get dist-upgrade" gemacht, oder?
    Dein Header ist

    Code
    vdr-dev:
      Installiert: 1.7.21-4yavdr1~natty


    Dein vdr nicht. Der kleine, aber feine Unterschied ist "3" und "4".


    Lars.

  • Sind deine Quellen auch passend zu dem Paket 1.7.21-3yavdr0~natty oder hast du evtl. die Sourcen von 1.7.21-4yavdr1~natty gezogen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, das macht auf jeden Fall Sinn.


    D. h. ich hab jetzt 2 Moeglichkeiten. Entweder die Sourcen auf den richtigen Stand bringen oder einen upgrade.
    Werde wahrscheinlich den upgrade probieren.
    Nur aus Neugierde: Wie muesste der Befehl aussehen damit ich die richtigen Header bekomme?


    Vielen Dank fuer eure Hilfe.


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Prinzipiell geht das so:

    Code
    sudo apt-get source vdr=<Version>


    Für 1.7.21-3yavdr0~natty scheint es aber keine Quellpakete in Natty mehr zu geben, nur für Precise...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo.


    Habe den Upgrade gemacht und das Werkel funktioniert ohne Probleme.


    Vielen Dank noch einmal für den super Support.


    Jetzt gehts an die nächste Baustelle (alsa). Aber das ist eine andere Geschichte....


    Tschüss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!