USB IR Empfänger für VDR

  • Hallo,


    kann hier jemand was gut und problemlos funktionierendes empfehlen?
    Habe bereits selber (erfolgreich) einen ATMEL für den J2-Anschluss einer FF (mühsam, zeitaufwendig) programiert und will mir dies für USB sparen.
    Habe ein bisschen recherchiert und folgendes Projekt gefunden USB IR Remote Receiver
    Hat den Vorteil, dass die Codes bereits vom Mikrocontroller dekodiert werden und nicht vom PC und dann der Code per USB übertragen wird. Einschalten wird auch unterstützt via PowerOn.
    Hat dies vielleicht jemand mit VDR/Linux am laufen?


    Grüße
    Walter

  • Mit der Suchefunktion hättest du diesen


    irmplircd für USB IR Remote Receiver (based on irmp)


    Beitrag gefunden.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Hi,


    ich habe mir ein Layout erstellt. Leider bin ich noch nicht zum ätzen gekommen.
    Meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt.


    Sobald ich die Platine fertig machen konnte und alles geht, stelle ich das Layout zur Verfügung.


    Gruß Lokutus

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!