PVR Aufnahmen lassen sich nicht in Datenbank aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 2 Wochen habe ich yavdr 0.4 am laufen.
    Hat alles soweit super geklappt, nun bin auf testen von XBMC mit XVDR.
    Live TV mit EPG geht wunderbar, aber ich kann die Aufnahmen nicht in die Datenbank aufnehmen.
    Bei 0.3 ging das Problemlos, stochere hier im Nebel. Hab schon die Video DB gelöscht, bringt aber auch nix.
    Wenn ich in den Einstellung TheMOvieDB auswähle und dann bestätige frägt er ob er Informationen abrufen soll, dann kommt ne kurze Meldung und nichts ist in der DB.
    Als Dateien kann ich die Aufnahmen aber problemlos abspielen.
    Hat mir jemand nen Tipp?


    Danke, mediabox

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,


    hat keiner einen Tipp?
    Wie sehen bei euch die Einstellungen aus?
    Was habt Ihr in den Settings für die Datenquelle pvr:// ?
    Die XBMC Version in yavdr 0.4, siehe Signatur ist "per Eden".


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,


    danke für die Antwort!
    Die Zugriffsrechte sind "drwxr-xr-x 3 vdr vdr" , müsste also passen.
    Ich kann die Aufnahmen ja auch im "Datei Modus" oder aus dem "Live TV" Menü heraus anschauen.
    Ich hätte sie aber gerne wieder so wie früher in der Datenbank, sieht einfach schöner aus :)


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Geht das bei euch? Habe auch schon xbmc über das wfe zurück gesetzt, geht trotzdem nicht. Die platte ist vom alten 0.3. Er vdr gemountet. Kann's daran liegen?

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,


    danke für Deine Tipps.
    Hilft aber leider nix, findet keine Aufnahmen für den Datenbank Modus.
    Im Datei Modus und aus dem TV Addon funktioniert es.
    Wo kann ich noch suchen?


    Gruß, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!