Xtreamer Ultra + Sundtek MediaTV Pro

  • Meine Prio1 ist erstmal nun die Fernbedienung


    Wenn du die Doku durchgelesen und die Infos gesammelt hast, die gebraucht werden, mach einen Thread mit einem Aussagekräftigen Titel für die Fernbedienung auf :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Wenn du die Doku durchgelesen und die Infos gesammelt hast, die gebraucht werden, mach einen Thread mit einem Aussagekräftigen Titel für die Fernbedienung auf :)

    Die Lösung war relativ einfach, der Nuvoton-CIR-Treiber wurde nicht geladen:


    Etwas weiter oben in der Ausgabe von "dmesg" stand


    Code
    [ 1144.779305] nuvoton_cir: w836x7hg: chip id: 0xc3 0x33 
    [ 1144.779314] nuvoton_cir: w836x7hg: unsupported chip, id: 0xc3 0x33


    Als ich hier im Forum nach einer Lösung suchte, stoss ich auf diesen Thread


    Ich habe das neue Linux-media-dkms installiert! Danke an alle dafür!


    fertig :)


    Ich kann gern noch einen separaten Thread dafür öffnen, ich dachte mir, es ist jedem dienlich, der sich auch einen Xtreamer Ultra zulegt und auf die gleichen Probleme stößt.

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybär ()

  • Ok, dann passt es ja ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also "irw" zeigt mir alle Tasten korrekt an, bin mir nur noch nicht sicher, ob es richtig ist, dass alle Befehle doppelt immer erscheinen?


    z. B.:


    Code
    6c 0 KEY_DOWN devinput
    6c 0 KEY_DOWN devinput
    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    69 0 KEY_LEFT devinput
    69 0 KEY_LEFT devinput

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Du könntest auf einen bekannten Bug im Treiber für einige Nuvoton-CIR Empfänger gestoßen sein.
    Ich habe das heute mal mit einem selbst gelöteten Empfänger (funktioniert 1a) und einem Kaufempfänger ausprobiert, der immer doppelte Tastendrücke liefert.
    Eine befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden, morgen werde ich mal versuchen das hier auszuprobieren: Intel CIR Port - Erfahrungen? Die Dateien mit dem Patch sind hier: https://bugs.yavdr.com/issues/654 (der verlinkte Bug 651 wurde inzwischen gelöscht).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du könntest auf einen bekannten Bug im Treiber für einige Nuvoton-CIR Empfänger gestoßen sein.
    Ich habe das heute mal mit einem selbst gelöteten Empfänger (funktioniert 1a) und einem Kaufempfänger ausprobiert, der immer doppelte Tastendrücke liefert.
    Eine befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden, morgen werde ich mal versuchen das hier auszuprobieren: Intel CIR Port - Erfahrungen? Die Dateien mit dem Patch sind hier: https://bugs.yavdr.com/issues/654 (der verlinkte Bug 651 wurde inzwischen gelöscht).


    Da bin ich gerade bei. Ich hab nur einige dieser Dateien und versuche erstmal herauszufinden, welche er nun tatsächlich nutzt :)


    in diesem Post wird das Thema auch behandelt. Ich habe alle nach Anleitung erfolgreich machen können. Nur der letzte Schritt:

    Code
    sudo make install



    Ergebnis:

    Code
    root@htpc:/usr/src/v4l-dvb-0~20110912.git265621.214~natty/linux/drivers/media/rc# sudo make install
    make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.


    macht er nicht

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

    2 Mal editiert, zuletzt von Fozzybär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!