Hallo Liebe VDR-Community,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen alle Regeln verstoße
Ich bin seit 3 Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Xtreamer Ultra HTPC + Sundtek MediaTV Pro DVB-C USB Sticks.
Das Gerät ist gegen meinen Erwartungen doch sehr leise und extremst schnell. Der HTPC soll nur als als dieser solcher betrieben werden, nichts weiter.
Mitgeliefert wird ein USB-Stick mit vorinstalliertem UltraOS, für mich als Linux-wiedereinsteiger wunderbar.
Nun bin ich seitdem auch stiller Leser hier bei euch im Forum und habe diverse Howto's und Problemlösungen finden können.
Meine erste Woche habe ich eigentlich nur damit verbracht die Distribution auf meine HDD zu bekommen und irgendwie ein Repo zu finden,
um XBMC mit LiveTV zu nutzen. Was nach vielen versuchen und neuinstallationen auch klappte.
Nur schmiert mir das System ständig ab und die logs geben mir leider nicht viel her. Oftmals hat er sich bei den HD-Sendern aufgehangen oder beim zappen.
Nachdem ich nun einige Testinstallationen und schon sehr viele Howto's ausprobierte, wollte ich euch fragen, ob ich hier und dort eventuell euch um Unterstützung
bitte darf? Euch die logs oder meine "misslungen" Installationsschritte beschreibe.
Daher vielleicht gleich die erste Frage:
Könnt ihr mir vielleicht eine "Kombination" an Distribution+VDR etc. empfehlen? Vielleicht fällt es mir dann etwas leichter, mich in die Materie einzulesen.
Also dann. Euch noch einen schönen Abend und vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Gruß Fozzy