yaVDR 0.4 MS MCE mit 0471:0815

  • Oder ueberleben die Einstellung die der ir-keytable Aufruf gemacht hat, die Installation
    des liplian Pakets?


    Da rc-core dadurch verändert wird wohl kaum...

    Ich ueberleg nun, ob ich einfach alle USB Receiver am Server anschliesse.
    Dank GigaBit waere Bandbreite kein Problem. Da muesste doch zweimal HD
    und zweimal SD problemlos zeitgleich durchgehen.


    Das hängt von den Fähigkeiten deiner Hardware ab, Versuch macht klug...


    Oder gibt es noch eine Loesung fuer yaVDR bei der HD und Fernbedienung funktionieren?


    Naja am besten sind unter yaVDR 0.4 DVB-S2 Karten, die nicht auf s2-liplianin-dkms angewiesen sind. Das Problem im Zusammenspiel mit rc-core/ir-keytable ist bekannt, nur hat es wohl noch keiner geschafft es zu beheben....


    seahawk1986
    Welche Methode fuer die Anpassung ist den Update-sicherer?


    Ich fürchte dass sowohl die evmaps für die mce-Empfänger als auch die rc_maps.cfg durch zukünftige Updates verändert werden könnten (besser mal hotzenplotz5 fragen, der baut den Großteil der Pakete). Eine eigene Keymap unter /etc/rc_keymaps/ sollte aber auf jeden Fall überleben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Darf ich nochmal fragen: Welche TV-Karten hast du momentan am Client mit yaVDR 0.4 und was für ein System läuft auf deinem Server?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die HOPLOrc6 wurde noch angemeckert. Ich hab die ersten beiden Zeilen mit Kommentaren rausgeworfen

    Die von mir heute Nacht korrigierte "HOPLOrc6" hat keine 2 Kommentarzeile am Anfang, nur eine und das ist kein Kommentar, sondern augenscheinlich für rc-core wichtig. Die Frage ist also warum wurde die neue Version nicht an die Stelle gesetzt? Vermutung, der Paket-Update hat die "HOPLOrc6" als "HOPLOrc6,dpkg-new" in "/lib/udev/rc_keymap" abgelegt ... ?


    Regrads
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die von mir heute Nacht korrigierte "HOPLOrc6" hat keine 2 Kommentarzeile am Anfang, nur eine und das ist kein Kommentar, sondern augenscheinlich für rc-core wichtig. Die Frage ist also warum wurde die neue Version nicht an die Stelle gesetzt? Vermutung, der Paket-Update hat die "HOPLOrc6" als "HOPLOrc6,dpkg-new" in "/lib/udev/rc_keymap" abgelegt ... ?


    Regrads
    fnu


    Ich habe kein *dpkg-new. In /lib/udev/rc_keymaps gibt es nur diese:


    root@vdr:/lib/udev/rc_keymaps# ls -la HOPLOrc*
    -rw-r--r-- 1 root root 2679 2011-11-08 21:45 HOPLOrc6
    -rw-r--r-- 1 root root 2766 2011-11-06 12:45 HOPLOrc6~


    eine Datei mit Endung dpkg-new hab ich gar nicht.

  • Mal eine abschließende Frage (weil ich da sonst keine andere Lösung mehr sehe) - nach Berichten zweier User im yaVDR-Team läuft die S2-3600 mit dem v4l-dvb-dkms seit September. Wenn du das installierst hast und dann die Karten mal komplett für ca. 2 Minuten abstöpselst (also USB + Netzteil), so dass deren Firmware neu geladen wird - funktionieren die dann?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Code
    root@vdr:/lib/udev/rc_keymaps# ls -la HOPLOrc*
    -rw-r--r-- 1 root root 2679 2011-11-08 21:45 HOPLOrc6
    -rw-r--r-- 1 root root 2766 2011-11-06 12:45 HOPLOrc6~


    Also da stimmt was nicht, zum eine dürfte nur eine Datei da sein, "HOPLOrc6~" scheint von einer abgebrochenen "vi" Session zu sein und die Dateigröße stimmt nicht:


    Code
    rc_keymaps> ll HOPLOrc6*
    -rw-r--r-- 1 root root 1966 2011-11-08 00:37 HOPLOrc6


    Hast Du wirklich einen:


    Code
    #\> sudo apt-get update
    #\> sudo apt-get dist-upgrade


    gemacht? Was sagt:


    Code
    #\> dpkg -l yavdr-remote


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Keine Ahnung warum, aber als ich heute anfangen will, die S2-3600 an den Server zu haengen seh ich, dass
    die jetzt doch funktionieren. Ich hab jetzt gebootet und sonst was probiert. Jetzt gehts einfach. Muss ich nicht
    verstehen. Gestern abend hab ich auch mehrmals gebootet usw und es ging definitiv kein HD Sender!


    Aber egal, dann schau ich jetzt mal, dass ich meine Tasten sinnvoll belege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!