[ANNOUNCE] Android VDR-Manager

  • Hi


    Thanks for application, the epg channel displayed is the good one, this problem is fixed now


    For the test I setup system for ISO-8859-1


    Regarding encoding, the charset conversion works for title and for short description but app has violent crash when trying to display detailled EPG information (processus de.bjusystems.vdrmanager has closed abruptely)


    I try to revert back to UTF-8 but crash is still there


    Channels names are also well encoded, same thing for the name of sections inside channels list


    Many thanks for time you spend on this nice application, I can continue to test easyly on my pad


    Kind regards

  • Eine tolle App - viel schicker, als über Live zu gehen.


    Danke !


    Etwas ist mir allerdings aufgefallen : Wenn ich in die EPG-Liste gehe, wird das Programm ( z.Bsp. Was läuft jetzt ) nicht in der Reihenfolge meiner Senderliste sortiert, jedoch auch nicht nach Uhrzeit. Sollte das laufende Programm nicht in der Reihenfolge der Senderliste dargestellt werden ?

  • @dplu
    Ok fixed version is now on the market. Enjoy :)



    @Devport
    Hmm kommisch. Die Reihenfolge sollte eigentlich wie in der channels.conf sein. Könntest du vielleicht
    deine channels.conf mir zukommen lassen und noch ein Screenshot wie es mit "Now" die Reihenfolge ist?
    Ist die Android App Version aktuell?


    Gruß,
    Lado

  • Ich habe die drei Sachen mal hochgeladen. Danke schon mal fürs anschauen. Mein erster Verdacht wäre ein Problem beim parsen - sieht für mich so aus, als würde jede Zeile, also auch Sender als Gruppe betrachtet ? Was bedeutet denn die 41/0 - denn es sind keine 41 Sender aber mehr als 0 Gruppen.


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/8775/sc20111115025641.png] [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/9053/sc20111115025652.png]


  • Das ist definitiv ein Bug. Die erste Zahl steht für die Anzahl der Gruppen und die Zweitr für die Anzahl der Kanäle.
    Ist Kabel, vermute ich mal? Ich sfarte mal mein VDR mit dieser chanels.conf

  • Hallo. Also bei mir sieht es gut aus. Hast du du neueste Versionen?


    Was interessant wäre,


    Versuche mal bitte herauszufinden, was vom Server kommt,


    also mit telnet <vdr> 6420


    Dann passwd <passwd> <ENTER>


    Und dann -> channels <ENTER>



    mal sehen ob Serverseitig was faul ist oder Android App macht Probleme.



    Gruß,
    Lado

  • telnet channels gibt folgendes zurück ( vdr ist übrigens 1.7.21 [Oneiric/vdr-testing] ) :


  • telnet channels gibt folgendes zurück ( vdr ist übrigens 1.7.21 [Oneiric/vdr-testing] ) :




    Ok, das ist kaputt. Welche vdr-plugin-manager Version ist installiert?

  • Zitat von herrlado

    Ok, das ist kaputt. Welche vdr-plugin-manager Version ist installiert?


    vdr-plugin-vdrmanager_0.5-1_amd64.deb von der Download-Seite


    Ich habe mal ins Log geschaut und sehe da :


    Code
    Nov 15 21:54:10 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] connect from 192.168.2.101, port -25035 - accepted
    Nov 15 21:54:10 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] PutLine, line size is 5, with zlib it would be 13 (factor 0)
    Nov 15 21:54:10 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] PutLine, line size is 15396, with zlib it would be 6475 (factor 2)
    Nov 15 21:54:10 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] PutLine, line size is 0, with zlib it would be 8 (factor 0)
    Nov 15 21:54:15 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] connect from 192.168.2.101, port -29309 - accepted
    Nov 15 21:54:15 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] PutLine, line size is 5, with zlib it would be 13 (factor 0)
    Nov 15 21:54:15 desktop vdr: [1820] [vdrmanager] PutLine, line size is 4038, with zlib it would be 1598 (factor 2)


    Sind das eventuell Fehler ?


  • Nein, das sind nur was zur Info. Demnächst möchten wir eventuell die Komprimierung einbauen. Das gibt aus, wie stark man das eine oder andere Antwort komprimieren könnten. Kommt etwas später.


    Was interessant wäre, falls du yaVDR bzw. restfulapi aktiviert hast, http://<vdr>:8002/channels.xml zu sehen.

  • Installiere bitte diese Version. Ich habe da ein Paar Debug Infos eingebaut. (vdr soll mit -l 3 laufen)


    Also channels aufrufen und dann aus dem Syslog die vdrmanager logs posten, wenn es geht.


    http://dl.dropbox.com/u/173269…drmanager_0.6-1_amd64.deb


    gruß,
    Lado

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Da das Log etwas länger ist, habe ich es mal hochgeladen. Tut mir Leid, dass ich immer mit so langer Verzögerung antworte - nach dem Umstieg auf KDE habe ich noch kein vernünftiges Benachrichtigungsprogramm gefunden.


    http://files.codepilot.net/vdr-log.txt


    Das ist die syslog Ausgabe nachdem ich channels per telnet aufgerufen habe.



    Danke.


    Eigentlich seltsam. Es wird über all Kanäle iteriert ja. Einige davon sind ja eigentlich Gruppen. In deinem VDR werden kommischerweise die "Gruppen" gar nicht erkannt bzw diese Tauchen als normale Kanäle auf.
    Auch jeder Kanal bekommt komischerweise die Nummer 0. Hast du die Möglichkeit über restfulapi die channels.xml abzuholen?


    http://<vdr>:8002/channels.xml


    Mal vergleichen was herauskommt. Oder sogar http://<vdr>:3000 <- Streamdev wäre interessant.



    Gruß,
    Lado

  • Mit der restful api werden die Gruppen ebenfalls als Kanäle gelistet. Aber wieso, wenn dieselbe channels.conf bei Dir funktioniert ? In meinem VDR selbst sind die Gruppen Gruppen ... Welche vdr Version benutzt Du denn ?


    OK alles klar - lag wohl an der VDR Version - ich habe gerade auf die neueste unstable upgedatet und jetzt scheints zu funktionieren.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und die tolle App !

  • gelistet


    Ich nutze 1.7.21 glaube ich, also was yaVDR 0.4 mitliefert. Das ist seltsam. Es liegt nicht an channels.conf an sich, da ja das Format ok is und bei mir ja funktioniert.
    Irgendwie scheint die VDR Installation kaputt zu sein. Ist das irgendwie verpatcht? Hast du mal streamdev auf Port 3000 geprüft?


    Gruß,
    Lado

  • Mit der restful api werden die Gruppen ebenfalls als Kanäle gelistet. Aber wieso, wenn dieselbe channels.conf bei Dir funktioniert ? In meinem VDR selbst sind die Gruppen Gruppen ... Welche vdr Version benutzt Du denn ?


    OK alles klar - lag wohl an der VDR Version - ich habe gerade auf die neueste unstable upgedatet und jetzt scheints zu funktionieren.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und die tolle App !



    Alles Klar!

  • Ich weis ja nicht ab das möglich ist, aber angesichts der Tatsache das die Android Dinge ja mittlerweile schon ab ca. 70€ zu haben sind, habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre damit GraphTFT zu ersetzen?



    Hi. Ein sicherlich guter Ansatz, aber ich fürchte das würde die Rahmen von dem Projekt sprengen. Die Idee finde ich gut und vermutlich ist das auch realisierbar. Vielleicht schaue ich es mir irgendwann mal an, falls
    nicht jemand davor kommt :)



    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!