3D (nicht sbs) via VDR wiedergeben ?

  • Hallo



    Ich bekomme nächsten Monat einen neuen Fernseher. Dieser unterstützt Polarisations 3D also funktioniert ohne shutter Brille.


    Alles was ich über die Suche gefunden hab beschäftigt sich mit SBS.... Das können die Fernsehsender von mir aus behalten :)


    Ich frage mich nun ob ich mir einen externen Player sparen kann. Wird das 3D Signal durchgeschleift so das das nicht! kopiergeschützte Material am Fernseher erkannt wird, und der Fernseher in den 3d Modus wechselt ? Oder ist ein externer 3D Blue Ray Player für ungeschütztes Material zwingend nötig ?



    Natürlich vorausgesetzt die Distribution unterstützt das Abspielen von Blue Ray als z.B Iso ?


    Das muss ich dann noch irgendwie versuchen herauszufinden ...

  • wird doch nur SBS gesendet oder??
    gut servustv hab mal in colorcode gesendet da brauchste aber kein 3d fernseher

  • Vieleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt bzw. Das Wort Blue Ray zu spät geschrieben ;) es geht hier NICHT um Fernsehsendungen. Also nicht um SBS sondern um das Blue Ray Format als Iso oder Baum.

  • Blu-ray ist nicht die Sache von VDR, bei den Distributionen die das können ist meist XBMC dafür zuständig. Bei vom Player decodierten 3d-Blu-ray werden beide Bilder übereinander an den Fernseher gesendet, du müsstest also die Ausgabe der Grafikkarte auf 1920x2205 einstellen, 2 x 1080 Bildzeilen + 45 Zeilen schwarzer Zwischenraum.


    Aber wie viele nicht kopiergeschützte 3d-Blu-ray gibt es überhaupt? Wenn du unbedingt 3d brauchst, kauf dir für 100-150 Euro einen Player zusätzlich und werd glücklich.

  • Hmm dabei würde aber das Archivieren auf einem großen Datenspeicher wegfallen so wie es momentan bei DVD´s der Fall ist. Also eine große Kiste im Netzwerk. Das ist natürlich deutlich angenehmer als ständig Discs zu suchen.


    Was ich bisher gefunden habe ist das die Grafikkarte dafür HDMI 1.4a unterstützen muss. Ich bleibe bei nicht kopiergeschützten Blue Ray Iso´s um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. Es gibt ja noch keinen Linux Player der Blue Ray in voller Auflösung wiedergeben darf soweit ich weis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!