Telefon- und Datentarif von Klarmobil - Frage zur Internetnutzung im D1 Netz anstatt o2

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Klarmobil Telefon und Datentarif abgeschlossen. Ich lese grundsätzlich immer das Kleingedrucke etc.. Was mir aber jetzt nachdem ich die SIM Karte in Betrieb genommen habe aufgefallen ist das sich mein Handy mit dem o2 Netz verbindet. Sprich die Telefondaten werden über das D1 Netz abgewickelt aber die Daten über das o2 Netz. Jetzt ist es so das an meinem Standort nur über D1 (T-Mobile) schnelles Internet (UMTS) zur Verfügung steht. Ehrlich gesagt kam ich vorher gar nicht auf die Idee das ein Provider zwei Netze benutzt :).
    Jetzt habe ich auf der Klarmobilseite keine Informationen darüber gefunden was passiert wenn ich mich im T-Mobile Netz einwähle und dann darüber ins Internet gehe. Eine Konfigurationsanleitung wie man T-Mobile als Datenprovider einrichtet habe ich auf der Klarmobilseite gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob das dann extra berechnet wird. Ich habe zwar schon an der Hotline angerufen und da sagte man mir kurz und knapp klar geht das und kostet auch nichts extra. Da ich aber schon Google befragt habe und dort verschiedene Benutzer berichten das es extra kostet bin ich mir nicht mehr so sicher. In schriftlicher Form habe ich eine solche Aussage nicht bei Klarmobil auf der Seite gefunden.


    Hat hier vielleicht jemand Klarmobil als Provider und hat das gleiche Problem? Ich habe den Tarif Internet Flat 500...

  • bei viag interkom damals / dann O2
    war das immer so das es einen tarif gab
    und das netz von D1 UND viag/dann O2 benutzt wurde der preis war immer identisch


    hab aber seit 5 jahren einen tarif bei der telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!