xvdr segfault wenn aufnahmen vorhanden

  • hi


    ich habe gestern abend 0.4 stable installiert und heute vor dem weggehen noch schnell daran herumgedoktort.
    als erstes muss ich sagen dass mich yavdr wirklich begeistert-tolle arbeit.
    was ich jedoch feststellen musste ist dass sobald aufnahmen existieren vdr mit einem segfault in xvdr abschmiert. genaueres kann ich euch grade nicht sagen da ich in der bim richtung uni sitze - aber wenn jemand interesse hat poste ich heut abend gerne den syslog.
    da ich annehme dass das yavdr team einen solchen bug bemerkt hätte und damit wohl keine stable release herausgebracht hätte nehme ich weiters an dass es an meiner systemkonfiguration liegt. eigentlich habe ich jedoch alles standartmäßig ausser dass ich das dynamiteplugin deaktivieren musste-kann es daran liegen? würde mich eigentlich wundern da das plugin nichts mit xvdr zu tun hat aber wer weis....
    was mich auch irritiert ist dass unter etc/init.d keine vdr start skripte mehr liegen-wie stoppe ich dennun den vdr wenn ich manuell irgendetwas umbiegen möchte?


    mfg
    alex

  • was mich auch irritiert ist dass unter etc/init.d keine vdr start skripte mehr liegen-wie stoppe ich dennun den vdr wenn ich manuell irgendetwas umbiegen möchte?


    http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s04.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • da ich annehme dass das yavdr team einen solchen bug bemerkt hätte und damit wohl keine stable release herausgebracht hätte


    Kein Release von yaVDR vor der Version 1.0 ist stable. Wenn irgendwo von einem stable yaVDR 0.4 gesprochen wurde, dann bedeutet das, dass wir dieses development Release als stable enough erachten released zu werden.
    Wir sind kein kommerzielles Unternehmen und können uns keine Crew von fulltime Testern leisten. Die Aufrufe in denen wir nach qualifizierten Testern suchten hatte nur geringen Erfolg. Den noch verbliebenen Testern kann man nicht verdenken, dass sie im wesentlichen nur die Szenarios testen, die sie auch selber verwenden. Hier im Blog-Posting geben wir ja auch zu, dass wir mit der XBMC-Einbindung noch unglücklich sind. Es kann also gut sein, dass du einen generellen Fehler gefunden hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!