Upgrade von yavdr 0.1 auf 0.4

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf Version 0.1 und möchte nun auf 0.4 upgraden. Eigentlich bin ich zufrieden aber ich möchte nun einfach von neuen Features profitieren.


    Frage: ich hatte mir damals alles so zurecht geconnft, dass es passt. (Sound über HDMI, Display, Fernbedienung, XBMC, usw.) Welche Dateien oder Verzeichnisse gilt es zu sichern?


    Danke und Gruß!

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Wenn du zufrieden bist, dann lass es doch wie es ist. Es ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, dass es keinen Upgrade auf die 0.4 gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda: Ich glaube fest, er meint eine Neuinstallation :unsch


    Naja, XBMC ist einen großen Ruck weiter, da könntest du versuchen die Metainformationen der Dateien in der Datenbank zu sichern, der Rest ist schnell wieder angepasst.
    Sound über HDMI sollte mit deiner Grafikkarte automatisch klappen bzw. sich im Webfrontend einstellen lassen.
    Falls du einen Seriellen Empfänger hast, solltest du auf jeden fall die lircd.conf speichern und Namespace-kompatibel machen, so dass die Tastennamen dem "Event" in dieser Tabelle entsprechen https://bugs.yavdr.com/project…tegration_04#Eventmapping
    Ansonsten kann es gut sein, dass er direkt von Eventlircd unterstützt wird, schau mal in de yaVDR-Dokumentation zum Thema Fernbedienung: http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s02.html
    Die Konfigurationsdateien des VDR würde ich auch wegsichern, bis auf die remote.conf kannst du die ggf. noch gebrauchen (darauf achten, was mittlerweile getemplated wurde!).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • gda: Ich glaube fest, er meint eine Neuinstallation :unsch

    Exakt!

    Naja, XBMC ist einen großen Ruck weiter, da könntest du versuchen die Metainformationen der Dateien in der Datenbank zu sichern, der Rest ist schnell wieder angepasst.
    Sound über HDMI sollte mit deiner Grafikkarte automatisch klappen bzw. sich im Webfrontend einstellen lassen.

    Das meinte ich z.B. wo liegen meine ganzen Datenbankinfos in XBMC?


    Thx.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Fertig!


    Die Neuinstallation dauert nur ca. 30min. Dann hat man wieder ein Bild.
    Dann noch ein paar Stündchen Feintuning und alles ist wieder im Lack. (LCDd, Skin, Plugins, force-reload-modules/services, evmap, keymacros, Lircmap, ...)


    Dank an die Entwickler und für den Support.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!