Remoteosd und Remotetimer funzt nicht [gelöst]. Port war falsch nicht 2001 mitlerweile 6419. Dann geht es.

  • Hallo Profis.


    Ich kämpfe seit 3 Tagen mit meiner Client-Server Lösung.


    Auf dem Server läuft die 64.0.4 pre2 auf dem Client habe ich die pre2 und auch schon die 3er Version versucht.


    Auf dem Server ist intalliert: vdr-plugin-svdrpservice und vdr-plugin-svdrposd.


    Auf dem Client ist installiert: vdr-plugin-remotetimers und vdr-plugin-remoteosd


    Streaming vom Programm geht ohne Probleme umschalten auch. Aber weder remotetimers noch remote OSD geht.


    Auf dem client sagt er bei beiden nicht verfügbar. ( Server menu nicht verfügbar)


    Habe jetzt schon einige Anleitungen durchgearbeitet und versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Auf dem client habe ich bei beiden die IP des Server eingetragen.


    Fehlt noch was?


    Gruß Angel

  • Default Port für SVDRP ist neuerdings 6419 und nicht 2001 wie in den Default-Einstellungen des Clients angegeben.

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

  • Da fallen mir zwei Fehlerquellen ein:

    • die Datei /var/lib/vdr/svdrphosts.conf ist standardmäßig so eingestellt, dass nur Verbindungen vom lokalen Rechner erlaubt sind. Hier entsprechend (auf dem Server) entweder den Client eintragen oder gleich das komplette lokale Subnetz.
    • Die Ports stimmen vielleicht nicht überein. Der Standardport war früher mal 2001, ist jetzt 6419. Wenn eine Seite (Client oder Server) auf den alten und die andere auf den neuen Port zugreift, klappt das nicht.


    Falls es der Punkt 2 ist, bitte hier eintragen, damit das behoben wird: https://bugs.yavdr.com/

  • Hi Angel,
    m.W. gehört das vdr-plugin-svdrpservice auf den Client und nicht auf den Server. Siehe auch Softwareanforderungen im Wiki
    Viele Grüße
    skippy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!