Beiträge von BelieveInAngels

    Hallo Leute.


    Ich habe momentan die Schnauze voll von Tevii. Ich habe mir vor 3 Jahren 2 S480 gekauft, hatte bei meiner ersten Version den Timing Bug.


    Karten wurden damals problemlos getauscht,


    Jetzt vor ein paar Wochen sind bei den beiden Karten jeweils ein Tuner ausgefallen. (bei beiden der gleiche)


    Die beiden sind auf jeden fall defekt laufen auch im anderen Rechner nicht.


    Hat jemand einen Vorschlag für ne gute Karte mit gutem Empfang und vor allem eine die sich einfach installieren lässt (am besten einstecken geht)


    Auf meinem Server lauft yavdr 0.5.


    Gruß Angel

    Hallo Leute.


    Ich habe jetzt schon viele Themen gefunden aber keines hat mir so richtig weiter geholfen.


    Ich würde gerne beim starten meines yaVDR Clienten mit wakeonlan meinen Server aufwecken.


    Wo binde ich den Befehl am besten ein? Und wie genau sieht er aus?


    Ich habe es schon in verschiedenen schreibweisen in der runvdr versucht aber es geht nie.


    Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.


    Gruß Jochen

    Hallo Leute.



    Ich habe in den letzen paar wochen mehrmals einen YVDR Client und auch meinen Server einmal neu aufgesetzt. ( momentan aktuellste Version)


    Die letzen paar mal war es so, das auf dem Client ohne großes zutun die Channelliste mit dem Server abgeglichen wurde.


    Heute habe ich einen Client neu aufgesetzt und es geht nicht mehr. Was ist dafür veranwortlich, das sich die Channels automatisch abgleichen.


    Habe leider nix brauchbares gefunden.


    Gruß Jochen

    Hallo Leute.



    Bin leide jetzt erst wieder dazu gekommen.


    Ich habe versucht das mit den Slots zu änderen aber da passiert nichts.


    Sobald ich unschalte, bleibt das Bild stehen. (das ist do die etc/vdr/plugin/plugin.dynamite.conf?) oder bin ich da falsch?


    @Christian.


    Kannst du mir sagen wie du das mit dem direkt Kopplen gemacht hast? Dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.


    Gruß Jochen

    Hallo Leute.


    Habe heute mal das PIP Addon installiert.


    Ich betriebe einen Server mit 4 Tunern und 2 Clients im Nezt. (Version 0.5 auf dem Server und Client)


    Wenn ich auf dem Client PIP aktiviere und dann umschalte, bleibt bei einem Transponderwechsel das Bild stehen.


    Funktioniert PIP nicht auf dem Client bei wechseln des Transponders oder gibt es dafür noch eine Einstellung?


    Gruß Angel

    Hallo Leute.



    Ich versuche seit ewigkeiten immer mal wieder wenn ich Zeit habe 2 Tevii S480 zusammen zum Laufen zu bringen.


    Ich geb es jetzt auf.


    Ich wollte mir jetzt eine TBS6984 mit Quadtuner kaufen.


    Über diese Karte finde ich leider nicht viel in Foren. Ist diese Karte so gut das es keine Probleme gibt?


    Oder funktioniert diese nicht?


    Hat jemand damit Erfahrung.



    Gruß Angel

    Hallo Fans des besseren Fernsehens.




    Seit 3 Monaten teste ich mit yavdr in der 0.4 Version rum.


    Mittlerweile die neuste Version installiert.


    Seit Anfang an habe ich das Probelm, daß ich mit keiner Karte mehr Tele 5 Empfange. ( Aussetzer und Klötzchen)


    Habe eine Skystar 2, eine WIN TV NOVA SE-2, oder eine Tevii S480.


    Mit normalen Sat Receivern und unter Windows läuft das Programm. (Auch an den gleichen Kabeln wie der yavdr)


    Ich habe schon alle Karten hin und her getauscht und auch einzeln versucht.


    Alles geht, nur kein Tele 5. Hat sich für Tele5 was an der channels.conf geändert?


    Oder sonst noch jemand ne idee. Ist für mich ein Wichtiger Sender SIFI den ganzen Tag. :-)




    Gruß Angel

    Hallo Leute.


    Ich bin dabei mir einen Server zu mit 0.4 Aufzusetzen und schon länger dran.


    Jetzt habe ich so weit alles angepasst und es läuft. Jetzt wollte ich meine zweite Tevii S480 Einbauen, da ich beim testen nicht genügend Sat-Anschlüsse hatte.


    Beide Karten werden erkannt ab er sobald ich beide 2 Karten drinn habe habe ich folgendes Problem.


    Bild und Ton bleiben auf einmal einfach hängen. Mal nur eine Sekunde, manchmal aber auch länger. Ab und zu auch kompletter Absturz.


    Auch SSH Verbindung hängt dann in diesen Momenten.


    Beide Karten laufen einzeln ohne Aussetzer oder Hänger. Ich habe auch schon mal die PCIe Slots getauscht auch Bios Update vom Board.


    Yavdr ist neuster Stand. Auch schon komplett neu installiert. Keine Besserung.


    Ich habe mal noch das LNB logging Aktiviert und nach einem längeren Hänger steht auch was im log.



    Diese MaxBadPriority is -2 habe ich immer im log stehen auch egal mit Welcher Karte auch bei anderen Karten als ne S480. ( ist das ein Fehler?)



    Aber das nach dem ------------[ cut here ]------------ das hab ich nur nach einem richtig langer Hänger.


    Keine Ahnung was ich noch machen kann ausser evtl. andere Karten einzusetzen. Oder hat von euch Leuten mit Ahnung noch einen Tip.


    Gruß Angel.

    Sorry Gerald.


    Hatte da vorher noch nie was mit gemacht.



    Aber hier dann.


    Gruß Angel

    Hallo seahawk.


    Hab ich gemacht.


    Dabei kam folgendes raus.



    Hoffentlich finden wir hier mal was.


    Mir ist noch was aufgefallen, selbst wenn ich jetzt eventlirc beende und ja lirc auch nicht läuft, gehen die paar Tasten der FB wie vorher?


    Wo kann das denn noch herkommen? Gibt es noch ne Software die das machen könnte?


    Gruß Angel