Live Plugin Aufnahmen streamen ???

  • Hallo,
    nach google und suche: Mit meinem Notebook im LAN kann ich über VDR-Live im Browser von VDR2 (Signatur) Aufnahmen anschauen, bei VDR1 geht das nicht. Hätte ich aber gerne. Habe schon von Ubuntu-Rep auf yaVDR umgestellt (Schwitz!), um eine aktuellere Version zu bekommen (jetzt bei beiden 0.2.0), aber es haut nicht hin. live TV ist kein Problem. Vorschläge? Threads? Ideen?


    Gruß, Georg



    logread VDR2:

    Code
    Oct 10 12:43:51 (none) user.err vdr: [9528] playing '/video0/Þr_Krieg_des_Charlie_Wilson/2011-07-28.22.31.99.99.rec/001.vdr'
    Oct 10 12:43:51 (none) user.err vdr: [9528] playing '/video0/Þr_Krieg_des_Charlie_Wilson/2011-07-28.22.31.99.99.rec/002.vdr'
    Oct 10 12:43:51 (none) user.err vdr: [9528] playing '/video0/Þr_Krieg_des_Charlie_Wilson/2011-07-28.22.31.99.99.rec/001.vdr'


    gelber Pfeilbutton ist da, aber dysfunktional, der grüne ->
    cat /var/log/syslog VDR1:

    VDR1: auf Server Ubuntu 10.04 LTS auf ASUS P5GC-VM with Intel Pentium Dual CPU E2180@2.00GHz 1GB RAM, VDR Version: 1.7.22-8yavdr1~lucid (yaVDR), TT ff 1.3 SE
    VDR2: easyvdr 0.8.06
    auf BIOSTAR Viotech 3100+ - CPU: VIA C7-D, 1,6 GHz, VDR Version: 1.7.0, TT ff 1.3 SE


    "If the universe doesn't give a f***, don't be mad - it's just as friendly as it ever gets!"

  • Da war doch was:
    Habe es gleich ausprobiert und 'Skandal in Ischgl' - aber nur fünf Minuten, ehrlich ;) - aufgenommen, und siehe da, ich konnte die Aufnahme streamen. Mit den älteren Aufnahmen, die noch unter einer VDR 1.6.x gemacht wurden, ging nichts.


    Hm: was fange ich jetzt mit den 'alten' Aufnahmen an?


    Bin aber schon froh, daß ich glaube, das Rätsel gelöst zu haben...

    VDR1: auf Server Ubuntu 10.04 LTS auf ASUS P5GC-VM with Intel Pentium Dual CPU E2180@2.00GHz 1GB RAM, VDR Version: 1.7.22-8yavdr1~lucid (yaVDR), TT ff 1.3 SE
    VDR2: easyvdr 0.8.06
    auf BIOSTAR Viotech 3100+ - CPU: VIA C7-D, 1,6 GHz, VDR Version: 1.7.0, TT ff 1.3 SE


    "If the universe doesn't give a f***, don't be mad - it's just as friendly as it ever gets!"

  • vdr-1.6 benutzt für Aufnahmen das PES-Format. Ab vdr-1.7.3 wurde auf das TS-Format umgestellt. Sofern ich mich recht entsinne, streamt Live das was im der VDR liefert (PES u. TS). Insofern liegt es lediglich an der VDR-Version, wenn unter Live nichts ankommt.


    Gruß
    iNOB

  • Wieso streamt er dann neu gemachte Aufnahmen (die unter 1.7.x) gemacht wurden und dann diejenigen nicht, die mit 1.6.x gemacht wurden? :rolleyes:
    Nichtsdestotrotz habe ich jetzt erst mal die älteren Aufnahmen auf eine Wechselplatte gezogen und werde sie auf dem VDR2 von der Couch aus bequem mit der Fernbedienung verwurschteln.
    Und in Zukunft die neuen Aufnahmen aufs Notebook streamen, wenn meine Frau wieder wild zappen will...


    Zitat

    Ab vdr-1.7.3 wurde auf das TS-Format umgestellt

    Ich hab noch nicht so reingeschaut, aber - ich habe doch die 1.7.3 noch gar nicht...
    Gruß Georg

    VDR1: auf Server Ubuntu 10.04 LTS auf ASUS P5GC-VM with Intel Pentium Dual CPU E2180@2.00GHz 1GB RAM, VDR Version: 1.7.22-8yavdr1~lucid (yaVDR), TT ff 1.3 SE
    VDR2: easyvdr 0.8.06
    auf BIOSTAR Viotech 3100+ - CPU: VIA C7-D, 1,6 GHz, VDR Version: 1.7.0, TT ff 1.3 SE


    "If the universe doesn't give a f***, don't be mad - it's just as friendly as it ever gets!"

  • Wenn es nicht unbedingt ein Streamen übers WFE sein muss (da fehlt immerhin das Deinterlacing), kannst du auch das hier nehemen: reclist: Programm zur Auflistung der Aufnahmen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Wieso streamt er dann neu gemachte Aufnahmen (die unter 1.7.x) gemacht wurden und dann diejenigen nicht, die mit 1.6.x gemacht wurden?


    Weil dein Live-Plugin für vdr-1.7.x compiliert wurde und nicht für die 1.6er Version.


    Zitat

    ich habe doch die 1.7.3 noch gar nicht


    Auszug aus der vdr HISTORY

    Code
    2009-01-06: Version 1.7.3
    - The recording format is now Transport Stream. Existing recordings in PES format
      can still be replayed and edited, but new recordings are done in TS.
      All code for recording in PES has been removed.

    Kommt also auf die Zählweise an ;)


    Gruß
    iNOB

  • Ja, der Thread ist etwas älter, aber ich habe das Grundproblem glaube ich gelöst.


    Das Live Plugin bzw. recstream.ecpp geht davon aus, dass TS Aufnahmen vorliegen. Das läßt sich einfach beheben, indem man in recstream.ecpp in die Aufrufe "cFileName recFile(recording->FileName(), false, false);" um einen
    dritten Parameter "recording->IsPesRecording()" ergänzt.


    Insgesamt müssen die Aufrufe immer so aussehen:
    cFileName recFile(recording->FileName(), false, false, recording->IsPesRecording());


    Damit funktionieren bei mir beide Aufnahmeformate ...


    Grüße,
    Neo3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!