LogiLink billigstdorfer Videograbber: VDR tauglich?

  • Hallo!


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen LogiLink Videograbber (ähnlich zu dem, aber nicht der gleiche) von Pollin oder so gekauft. ca 10.- €. Unter Windows ließ sich das Tei laus irgendeinem Grunde nicht installieren, nun fand ich zufällig, dass es dafür ein Linux-Projekt gibt, das auch noch sehr aktiv zu sein scheint.


    Jedenfalls ist das Ding unter Linux lauffähig, daher meine Frage, kann man das auch unter VDR benutzen? Zum Beispiel, um altes VHS/ Audio-Kasetten Material in den VDR zu bekommen? Das analogTV Plugin wird es vermutlich nicht können, denn da stehen ganz andere Hardwareanforderungen.


    Falls es wen interessiert, hier der Link zum Treiber & Co.


    Gruß, orso

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Kauf Dir lieber ne PVR x50, ich glaube damit kommst Du schneller zum Ziel. Damit hab ich auch meine alten Bänder digitalisiert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das analogTV Plugin wird es vermutlich nicht können, denn da stehen ganz andere Hardwareanforderungen.


    und das analogtv-Plugin (was nur mit v4l2-Geräten umgehen kann) wird auch schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Es konnte auch nur in mpeg1 encodieren (in der Pentium3-Zeit waren die CPUs noch nicht soweit)


    Für unkomprimierte Videodaten per USB gibt es gar kein Plugin. Das wird sich m.E. auch kein Entwickler finden.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!