yavdr-pre1 -- Eventlirc deaktivieren über Webinterface nach Update weg

  • Hallo,
    mein Atric Empfänger hat eigentlich seinen Dienst mit yavdr 0.4pre1 gut getan. Bis ich gestern ein Update gemacht habe. Nun hat sich das Webinterface geändert und ich kann unter Fernbedienung zwar lirc support auswählen, aber eventlirc nichtmehr deaktivieren. Eventlirc wird nun mitgeladen und greift irgendwie die Signale meiner Fernbedienung ab. Muss ich noch was beachten oder ist das ein Bug....
    LG
    michahab

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Eventlirc wird nun mitgeladen und greift irgendwie die Signale meiner Fernbedienung ab.


    Genau, wenn ich das init-Skript richtige interpretiere wird lircd nun mit --uinput als Argument gestartet - damit hat Eventlircd ein Gerät und /dev/input/, dessen Ausgabe es abgreifen kann.
    Klappt denn etwas mit dem Atric nicht?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ne klappt nicht....
    Atric empfängt Codes (LED blinkt). Mit mode2 erhalte ich auch eine Ausgabe, aber irw zeigt connect fehler. bzw. wenn ich eventlirc stoppe, dann keine Ausgabe.

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Kannst du mal bitte posten, was irw da so anzeigt?


    lircd startet und stoppt laut dem init-Skript normalerweise mit eventlircd - d.h. du müsstest nach dem Beenden von eventlircd den lircd Dienst nochmal von Hand starten, um da eine isolierte Ausgabe zu bekommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das gleiche Problem wird gerade in folgendem Thread schon behandelt:
    [0.4pre1] Problem mit FB: Nicht alle Tasten werden zum VDR weitergereicht


    Nachdem eventlircd und lircd gestoppt wurde kommt bei irw:
    connect: No such file or directory


    Mit mode2 -d /dev/lirc0 erhalte ich einwandfrei eine Bestätigung der Tasten.

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!