Richtige Plugins VNSI/Streamdev/XVDR

  • Das pack ich nicht. Wie kann ich YaVDR neu installieren und die Partition SDA3 beibehalten ?


    Warum packst du das nicht? Es ist doch extrem einfach. Zieh das Kabel für die Platte mit der Partition sda3 einfach ab und stecke es erst nach der Installation wieder dran.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So sieht meine Partitionierung aus:
    dev/sda1 boot ext4 rw,errors=remount-ro
    dev/sda2 Linux Swap
    dev/sda3 Linux ext2 will ich behalten, sind Daten drauf


    So würde ich es versuchen:
    1. Yavdr CD mit Neueinstallation starten und Tastatur etc einstellen.
    2. Bei Partitionsmethode "Manuell" auswählen
    3. dev/sda1 Einstellungen:
    Benutzen als: EXT4
    Partition formatieren: ja
    Mount Optionen: Wurzeldateisystem (Ist das richtig?)
    Boot Flag: Ein


    dev/sda2 Einstellungen:
    Benutzen als: Swap Auslagerungsspeicher


    dev/sda3 Einstellungen:
    Benutzen als: EXT2 (wie vorher)
    Partition formatieren: Nein
    Mount Optionen: /srv (macht das Sinn ?)
    Boot Flag: Aus


    4. Partitionierung beenden und Änderungen übernehmen.
    5. Einfach weitermachen



    Ist das so richtig ?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham


  • Warum packst du das nicht? Es ist doch extrem einfach. Zieh das Kabel für die Platte mit der Partition sda3 einfach ab und stecke es erst nach der Installation wieder dran.


    Gerald


    Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Alles auf einer Platte. Hab leider keine andere Platte da, sonst hätte ich auch gelacht.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham


  • Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Alles auf einer Platte. Hab leider keine andere Platte da, sonst hätte ich auch gelacht.


    Selber sorry, bin etwas matschig in der Birne, Grippe, hätte ich mir bei sda auch selber denken können, aber was du im Post vorher stehen hast, sieht gut aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nun gut. Ich habe wieder Mut gefasst und komme zurück auf xvdr.
    Bei meinem YAVDR liegen die Ordner library-xbmc-addon, library-xbmc-gui, library-xbmc-pvr im Verzeichnis /usr/share/xbmc/addons.
    Somit sollte dieser Teil unverändert bleiben:
    1 sudo apt-get install curl
    2 curl -Ls --output /tmp/install-xbmc-pvr.sh http://packages.pulse-eight.net/ubuntu/install-xbmc-pvr.sh
    3 chmod +x /tmp/install-xbmc-pvr.sh
    4 /tmp/install-xbmc-pvr.sh


    und dieser Teil:
    1 cd ~
    2 git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git
    3 cd xbmc-addon-xvdr
    4 ./autogen.sh
    5 ./configure --prefix=$HOME/.xbmc
    6 make
    7 make install
    sich ab Punkt 3 so ändert, dass ich die Datein aus /xbmc-addon-xvdr nach /usr/share/xbmc/addons und dann mit Punkt 4 weitermache.


    Alternativ könnte der Fehler sein, dass ich die Befehle in meinem /home/yavdrclient Verzeichnis ausgeführt habe und mit sudo su erst einmal in das root verzeichnis hätte gehen sollen.


    Was ist nun richtig ?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Moin!


    Oder vorher mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu etc.) booten und das zu Rettende auf eine externe Platte kopieren oder auf ein Netzlaufwerk...


    Lars.

  • Server Neuinstallation erfolgreich. Dateien gerettet. Nun fehlt mir nur noch etwas zu diesem Thema (wie gesagt ich starte lieber mit dem Client):
    Nun gut. Ich habe wieder Mut gefasst und komme zurück auf xvdr.
    Bei meinem YAVDR liegen die Ordner library-xbmc-addon, library-xbmc-gui, library-xbmc-pvr im Verzeichnis /usr/share/xbmc/addons.
    Somit sollte dieser Teil unverändert bleiben:
    1 sudo apt-get install curl
    2 curl -Ls --output /tmp/install-xbmc-pvr.sh http://packages.pulse-eight.net/ubuntu/install-xbmc-pvr.sh
    3 chmod +x /tmp/install-xbmc-pvr.sh
    4 /tmp/install-xbmc-pvr.sh


    und dieser Teil:
    1 cd ~
    2 git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git
    3 cd xbmc-addon-xvdr
    4 ./autogen.sh
    5 ./configure --prefix=$HOME/.xbmc
    6 make
    7 make install
    sich ab Punkt 3 so ändert, dass ich die Datein aus /xbmc-addon-xvdr nach /usr/share/xbmc/addons kopiere und dann mit Punkt 4 weitermache.


    Weitere Möglichkeit wäre, das ich 1-3 ausführe, die Dateien mit ln verlinke und dann mit Punkt 4 weitermache.


    Alternativ könnte der Fehler sein, dass ich die Befehle in meinem /home/yavdrclient Verzeichnis ausgeführt habe und mit sudo su erst einmal in das root verzeichnis hätte gehen sollen.


    Was ist nun richtig ?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

    Einmal editiert, zuletzt von wunderstürmer ()

  • Hat das noch keiner gemacht ?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Das ist so richtig


    --
    1 cd ~
    2 git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git
    3 cd xbmc-addon-xvdr
    4 ./autogen.sh
    5 ./configure --prefix=$HOME/.xbmc
    6 make
    7 make install
    --


    Dann kopierst du dir nachher die Dateien (die dir make install nach /usr/lib... kopiert) an die richtige Stelle.


    cu

  • Hat das noch keiner gemacht ?


    Na klar, sonst würde es das fertige Paket kaum hier geben: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-xbmc.


    Was ich mich die ganze Zeit frage, warum nimmst du nicht einfach die Paket-Sourcen und baust das Paket damit, wenn du es schon unbedingt selber machen willst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zu mir:
    Ich habe vor fast 30 Jahren mal Basic, Pascal und ein wenig Assembler gelernt und so auch mein Abi gemacht. Genutzt habe ich das gelernte nur als Hobby um Rechenaufgaben an der Schule oder Uni zu überprüfen. Linux lief mir erstmals bei meiner alten XBOX über den Weg und XBMC hatte mich seinerzeit gepackt. Ich habe meine CDs gerippt und wieder die alten Stücke gehört (die CDs holt man sonst nicht aus dem Regal).
    Die Möglichkeit, mittels eines Servers alle Medien wie Film, Musik, Fernsehen dem Haushalt zur Verfügung zu stellen und mittels nur einen Client abzurufen hat mich zu der Entscheidung gebracht das mal zu testen.
    Ich bin mir dessen bewußt, das TV noch in einer XBMC Experimental Phase ist und erst 2013 für Noobs zur Verfügung stehen soll. Meine Linuxkenntnisse sind minimal und ich kämpfe mich mit googeln und lesen durch diese Welt. Shell Scripte und Dateien wie aclocal.m4 überfordern mich. Wenn ich Fehler mache setze ich die PCs halt wieder neu auf. Das Schicksal eines Noobs.


    Zum Thema: Mein Ziel ist es mittels Client und Server XBMC mit TV zu erhalten (Client starten und XBMC sehen). Vorzugsweise der einfachste Weg. Bisher habe ich es geschafft mit Xine auf dem Client TV zu sehen, aber nie innerhalb von XBMC. XVDR erschien mir jetzt als die einzige Lösung. Wenn Du mir sagst so geht es am einfachsten, dann werde ich das machen. Nur kann ich mir unter Packet selber bauen nichts vorstellen (Ich denke Du meinst compilieren). Was soll ich machen ?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Wenn man mal einen Fehler macht, dann denke ich gleich kompliziert. Löppt sik allens trecht


    Für Idioten wie mich würde ich noch einmal diese Zeilen bei der Serverinstallation voranstellen:


    sudo apt-get install git-core
    sudo apt-get install fakeroot
    sudo apt-get install nano
    sudo apt-get remove vdr-plugin-vnsiserver


    Client folgt noch.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Glaubt man es denn. Ich habe ein TV Bild in XBMC auf dem Client. Löppt allens.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Wäre klasse, wenn mir jemand noch was zu den Fehlermeldungen sagen könnte.
    sind nicht so viele.

    Dateien

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Hi,


    habe den VNSI-Server durch Xvdr-Server ersetzt, nun startet XBMC als Frontend nicht mehr.
    Wie wird XBMC als Frontend gestartet?


    Danke


    Ich habe erst einmal gesehen, dass ich unter Xine ein Bild bekomme (hatte alles neu aufgesetzt). Danach habe ich ihn, weil es der Server ist, über das Webfrontend (IP Adresse des Servers im Browser eingeben) wieder als Headless gestartet. Für die Client Lösung mit XBMC sollte man dann die Client Installation nehmen.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • läßt sich das ganze auch wieder rückgängig machen, ohne untie-packages auszuführen?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!