Digital Devices Cine S2 V6 - Löt-Fehler? Beschädigung?

  • Hallo zusammen!


    Bereits lange eifriger Mitleser, nun der erste Post ...


    Und dann gleich ein etwas leidiges Thema: Brauche mal die Beurteilung von euch, ob das leicht
    schräg verlötete und insbesondere den Nachbarn berührende Bauteil auf der DD Cine S2 R6
    die Funktion der Karte einschränkt bzw. (evtl. auch nicht sofort) irgendwelche Probleme
    macht / machen kann?!



    Ist das gar ein Rücksendegrund?! Habe die Karte erst ein paar Stunden und konnte sie daher
    noch nicht auf Funktion prüfen; vielleicht läuft ja soweit alles prima, dennoch würde
    ein ungutes Gefühl bleiben ...


    Wäre prima, wenn sich mal der ein oder andere äussern könnte!


    Danke!


    codepoet

  • hoi,


    da es auch noch mit den nachbarn verlötet aussieht so vermute ich mal dass das so gewollt ist...


    vielleicht hat ja jemand ne leiterbahn vergessen auf der platine ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Dank' dir für die Meinung!


    Klar gibt es Situationen, in welchen solche "Krücken" beabsichtigt angelegt werden,
    jedoch war ich mir in diesem Fall nicht sicher.


    Leider sind auch die Bilder, welche man in den Weiten des Internet findet
    nicht besonders aussagekräftig; vielleicht meldet sich ja noch jemand,
    der die Karte vor Augen hat?! ;)


    cp

  • Wie wärs den Verkäufer oder den Hersteller zu fragen ?

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Wie wärs den Verkäufer oder den Hersteller zu fragen ?


    Verkäufer ist nicht greifbar (Internet), aber Hersteller ist 'ne gute Idee, ich könnt' denen mal schreiben ... OK, dem Händler könnte ich auch schreiben. ;)


    Aber du hast die Karte doch, wirf doch mal 'nen Blick drauf ... :)

  • Zitat

    Aber du hast die Karte doch, wirf doch mal 'nen Blick drauf ...

    Dein Wunsch - Mein Befehl : Sieht auch so schräg aus wie bei Dir, und läuft wie die Karte v. Giga-san schon einige Zeit absolut stressfrei.
    Aber kannst ja zur Beruhigung bei DD Nachfragen, die beißen nicht.. :coolgr

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • dennoch würde
    ein ungutes Gefühl bleiben ...


    Du steckst sie doch sicher auch in eine Gehäuse und siehst es dann nicht mehr? ;)


    Spass beiseite, vermutlich ist die Leiterbahn sogar mit den betreffenden Bauteilen verbunden, sicher wohl nur ein Bestückungsfehler.
    Kann man die Leiterbahn darunter ein wenig erkennen? So wie es aussieht, sind das die Stützkondensatoren für die 12 und 3,3 Volt vom PCIe Bus kommend


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!