HP Compaq 8000 Elite wäre der was für nen Server? oder client?

  • hallöle,


    bin jetzt über meinen schwager an einen Hp 8000 Elite gekommen, sollte eigentlich als normaler arbeits pc herhalten... hab ihn dann mal auf gemacht und siehe da, das ding hat doch die internen anschlüsse die ich suche :)


    HP Infos


    er hat halt einen "DisplayPort" den würde ich aber dann mit einer 8400GT PCI express stilllegen.


    Was meint ihr, leise ist der kerl auf jeden fall!!
    mach nachher noch ein paar bilder


    Gruß Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • hoi,



    schlecht wird der nicht sein, aber warum willst ne pci-graka einbauen obwohl die kiste nen full-height pci-e 16x hat?



    die onboard-graka dafür am besten direkt abschalten.

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • hallo,


    ich kenn die dinger aus der firma, das netzteil ist mit 320W als spiele pc nicht geeignet aber als vdr mit 4-5 festplatten wird es reichen
    etwas nachteilig ist das design wenn mal was kaputt geht, aus dem netzteil kommt nur noch 12V und es gibt spezialanschlüsse am board, die sind zwar in den service manuals dokumentiert aber wenn mal was nicht will kann man nicht einfach was tauschen und sehen od es geht (zumindest board und netzteil)
    dafür das sie beim design kostenoptimiert haben (spannungswandler nicht mehr doppelt im netzteil und auf dem board sondern nur auf dem board) ist es teuer
    das netzteil müsste durch das vereinfachte design deutlich billiger sein aber wir mussten schon mal eins tauschen - das hätte um die 150€ gekostet (wenn es nicht auf garantie gewesen wäre)


    für den DisplayPort gibts adapter die daraus dvi machen (15-20€) aber das lohnt nicht, wenn es ein headless server wird tuts der vga und wenn es als htpc ausgebaut wird würde ich eine pcie nvidia gt520 karte nehmen (tdp max. 30W, 1GB ram, passiv, hdmi, ~40€)

  • danke schon mal :)


    naja, der service macht dann der Schwager :) der vertickt die dinger ja schließlich in der Firma...


    g3joker: da sthet express hinter PCI :) die PCI steckplätze sind quasi schon belegt :)


    mal sehn wann ich zum basteln komme :)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!