Xbmc Live mit ATI HD 4200 & WinTV PVR 350

  • Hi Leute !


    Gleich vorweg , ich bin ein absoluter Linux Neuling und hab das was ich bereits geschafft hab nur mit DIV. HowTo geschafft.


    Also ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen und hatte bisher nur Windows drauf. Aber da ich mich ein wenig mit LINUX beschäftigen wollte , hab ich mich mal an der XBMC live Distribution versucht.


    Also ich hab bereits das XBMC Live installiert und nach einer Woche meinen USB WLAN Adapter zum laufen gebracht. Nach einer weiteren Woche hab ich es geschafft auch noch AirPlay in XBMC zu aktivieren, aber sowohl mit der ATI (onboard) als auch mit der WinTV Karte komm ich nicht zurecht.


    Meine Fragen zu den beiden Karten:


    1) ATI - soll ich mir lieber eine NVIDIA G210 kaufen , kostet ja mittlerweile nur noch knappe 30€?


    2)Und wenn nein, wie installiere ich die Treiber für meine HD 4200 (onboard) ? ( Schritt für Schritt ) Und so dass ich dann auch den HDMI Ausgang nutzen kann.


    3) WinTV - Ich hab die PVR 350 und weis dass ich die IvTv Treiber installieren muss , aber Wie ? ich hab bereits 1000ende HowTo durch und keine hat funktioniert. Das neue XBMC Live funktioniert ja mit Ubuntu 10.04 , sind die Treiber da nicht vielleicht eh schon drinnen, und wenn ja muss ich die dann vielleicht nur updaten ?


    4) und was verwende ich danach? Hab schon tvheadend versucht aber da kann ich zwar die Karte auswählen aber nicht nach Kanäle scannen ??? Nachdem ich sie aber Auswahlen kann muss sie doch schon installiert sein oder ?


    Ihr seht ich kenn mich einfach nimma aus und hoffe ein Linux Pro. Von euch Kann mir helfen !


    lG




    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=46.618587,14.301541

  • 1) ATI - soll ich mir lieber eine NVIDIA G210 kaufen , kostet ja mittlerweile nur noch knappe 30€?