Gehäusetip:

  • [Blockierte Grafik: http://www.computeruniverse.net/images2/2011black2.jpg]
    http://www.computeruniverse.net/products/90068160.asp


    Habe dieses Gehäuse, allerdings für 10 Euro weniger von hier: http://www.tfc-computer.de/p48_2002.pdf


    Und ausserdem in einer verbesserten Revision: 1.) es sind nun zwei Federklappen für optische Laufwerke dabei statt nur einer und 2.) die klappe ist bei eingefahrener Schublade zu, so dass das Gehäuse dann einheitlich Schwarz (mit einem beinahe-Metallic-Touch, durch diese dezenten bei PC-Gehäuselackierungen üblichen Sprenkel) und Metallic-Anthrazit (um die Laufwerkseinfassungen) ist.


    Sieht in echt IMHO noch etwas schicker aus als auf dem Bild. Ein LCD würde ich entweder on den obersten 5,25-Schat bauen oder aber gleich in ein beliebig zu designendes externes Gehäuse, dass dann per x Meter langer Zuleitung überall aufgestellt werden kann.


    PS: Ich habe mit keinem der genannten Läden etwas zu tun, letzterer ist halt hier "um die Ecke".


    Dieses Gehäuse hat auch gleich ein EXTREM leises, geregeltes 350 Watt Coba-Netzteil mit drin. Man muß schon sehr nah an den Rechner gehen, um es zu hören und selbst eine Samsung 5400er-Festplatte ist - zumindest bei offenem Gehäuse - noch deutlich lauter. Und die ist bekanntermaßen schon sehr leise.


    So sieht es tatsächlich aus:
    [URL=http://www.stud.fh-hannover.de/~weissd/ft-robo/Intertech_Midi-Tower_2011_USB,_350_Watt_1.jpg]Bild in 1600x1200[/URL]
    Wobei der anthrazit-farbene Teil auf dem Foto (vermutlich wg. Metallic-Effekt) viel zu hell wirkt. In Wirklichkeit ist es mehr ein Bronzeton und paßt sehr gut zum Schwarz des restlichen Gehäuses. Beide Gehäuseteilte lassen sich mit einem Griff einfach wegklappen, aber auch ganz abnehmen. Ich bin schwer begeistert - wollte ich doch eigentlich bloß ein Netzteil kaufen, habe dann aber ohne weiter Nachzudenken dieses Gehäuse gleich mitgekauft. Einziger Kritikpunkt: es fehlt der Firewire-Frontanschluß.

  • soweit ganz i.O. Aber für meinen Geschmack siehts immer noch wie ein PC aus. Sowas dürfte ich nicht unbedingt neben meine Anlage ins Wohnzimmer stellen. Abgesehen davon ists halt ein Tower und zur Anlage passt immer besser was im Rack-Format. Als PC gut, als VDR hätte es beim WAF :) versagt.
    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Seh ich auch so - für einen VDR, der ins Wohnzimmer soll ist das Gehäuse wirklich nicht geeignet (auch wenn ALDI und Konsorten uns sowas immer weißmachen wollen)!


    Aber zum WAF ;) Der greift zum Glück nicht immer...meine Freundin nimmt jedes technisches Gerät an - solange ich ihr erklären kann wie man es bedient *G*...dass habe ich mit der Ferndedienung und VDR schon hinbekommen...


    okay das Gehäuse ist selbergebaut und sieht schon aus wie ein HIFI-Ding, aber über einen solchen Kasten (siehe Bild von erten Post) würde sie sich auch nicht beschweren ;) also wer damit leben kann - ist ok!

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Der sieht in echt sogar besser aus als auf dem Bild, da wie gesagt der auf dem Bild helle Teil in Wirklichkeit lange nicht soviel heller ist, wie der Rest. Klein ist das Ding auch (midi-Tower halt) und für einen Erst-LinVDR wohl OK. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht und wollte den etwas bastelfaulen unter euch, die - wie ich - ausserdem die Schweinepreise für die obendrein kaum erweiterbaren Barebones scheuen das Ding auch mal Zeigen. :)


    Wenn dann alles läuft und man den großen Plan - und die Zeit - hat, kann man ja zu basteln anfangen. Hatte ich auch schonmal: Baby-AT-Board als mp3-Player im alten Videorecordergehäuse. Ist aber mittlerweile zum fli4l-Router geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!