Keine Datenbankfunktion in XBMC? (aktuelles yavdr 0.3)

  • Hallo.
    Ich habe am Wochenende erstmals die XBMC-Android-App (cool!) ausprobiert und da fiel mir auf, dass meine Daten (Musik, Filme etc.) gar nicht kategorisiert, sondern nur per Ordner auszuwählen sind.
    Nun habe ich ein wenig gelesen und meine, dass die nicht aktivierte Datenbank der Grund dafür sein könnte.
    In den XBMC-Systemsettings ist sie allerdings aktiviert, nur in den Menüs ist der Datenbankeintrag gegraut.


    Nun erinnere ich mich dunkel, dass ich nach einem dist-upgrade eine XBMC.Datei ausführen sollte, die ich aber nicht finden kann.
    Eventuell habe ich diese auch schon ausgeführt, aber kann mir jemand sicherheitshalber sagen, wo diese Datei liegen müsste und ob das der Grund für den fehlenden Datenbankmodus ist?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Damit der Datenbank-Modus genutzt werden kann, muss man natürlich auch noch Ordner zur Datenbank hinzufügen (Quelle hinzufügen...) und per Scraper oder aus lokal vorhandenen nfo-Dateien die Metadaten auslesen lassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Damit der Datenbank-Modus genutzt werden kann, muss man natürlich auch noch Ordner zur Datenbank hinzufügen (Quelle hinzufügen...) und per Scraper oder aus lokal vorhandenen nfo-Dateien die Metadaten auslesen lassen.


    Hallo.
    Genau das geht nicht. Hab gerade kein Zugriff auf den yavdr, aber in dem Untermenü ist nur ein "Datenbankmodus"-Eintrag oder sowas und der ist gegraut.
    Ansonsten kann ich nur die Dateiliste sortieren (Name, Datum etc.)


    Gruß

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Der Datenbankmodus ist solange ausgegraut, bis Einträge zur Datenbank hinzugefügt wurden.
    Daher am Beispiel für Videos: Videos -> Dateien (nicht Unterverzeichnisse sondern über [...] auf die höchste Ebene gehen) -> Quelle hinzufügen -> Ordner mit Dateien wählen -> Inhalt und Scraper wählen -> Scraper laufen lassen, so dass die Datenbank mit Informationen gefüllt wird -> Umschalten in den Datenbankmodus wird möglich.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!