yaVDR 0.3.0a - alles läuft nur kein Bild mehr...

  • Hy @ll,


    ich wollte heute nach meinem Urlaub mal schauen was mein VDR so alles getrieben hat während meines Urlaubs... - also angeschaltet, System fährt hoch - es kommt auch "starting yavdr 0.3"... - und dann... - kommt kein bild mehr... - Ton ist da, Fernbedienung geht, per ssh (putty) kann ich auf ihn, Netzwerk hat er - alles... - nur ich seh nichts mehr... - kein Logo - kein bild - habe dann mal mit einem anderen Kabel einen 19" Monitor angeschlossen - selbes Phänomen... - kein bild... - ich hab dann Webadmin mal das Frontend gewechselt - ohne Erfolg... - komisch komisch...


    Auch im Logfile kann ich nicht wirklich einen grossen Fehler erkennen...




    Kann mir einer der Wissenden hier helfen?


    Gruß


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • ne steffen - da war auch nix mehr... - anscheinend hat´s meine x-org während des urlaubs geschossen... - vielleicht ja weil der Fernseher vom Strom weg war - hab natürlich "meine" Xorg nicht mehr - bzw. auch nicht wirklich gesichert... - somit hilft - alles löschen was xorg heisst und yavdr baut zumindest die standarts dann wieder beim Hochfahren... nu hab ich wieder bild - und... net mal schlecht... - glaube meine alte "modeline" war schlechter... ;)

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Na dann passts ja :) - denkbar wäre noch im WFE einmal die Sachen abzuspeichern, dann müsste die EDID des TV hinterlegt werden und es sollte egal sein ob TV an oder aus ist beim hochfahren. Andererseits - wenn es geht, brauchts auch nix weiter :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!