Zen2VDR R2 v2.0.1 beta

  • Hallo,


    ich habe heute noch ein bisschen getestet und zwar kommt es mir vor das ich sobald ich aufnahmen vom NFS schaue so alle 10 sekunden mal einen micro ruckler habe, hat das noch jemand?




    mfg bacardi

  • So habe es jetzt auch probiert, da meine 2 gebraucht erstandenen Geräte fürchterlich beblitzt haben und siehe da ... alles super (ohne blitzen) und soweit ich es sehe stabil.


    Freue mich schon auf die Final mit entsprechenden Plug-Ins.


    Aufnahmen per NFS habe ich noch nicht getestet.

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3


  • Ich bin noch am testen und probieren. Da ich die nächsten Tage unterwegs bin, werde ich die Plugins wohl erst am nächsten Wochenende hochladen können.


    -smt7020s-

  • Hallo smt7020s,


    das sind ja gute Nachrichten, was die Plugins betrifft. Falls ich beim Probieren/testen helfen kann, melde Dich. Ansonsten warte ich bis Du Dich hier wieder mit den plugins zurückmeldest...



    bernie

  • mcli wäre Klasse dann würde orf gehen ;)

  • hallo giga,


    remotetimers und epgsync.


    Wäre es auch möglich das Fritz-Plugin für die SMT zur Verfügung zu stellen; das wäre echt cool.


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • So sieht es grad auf der Plugin-Front aus:


    Es bauen: (keines getestet)


    Der Build schlaegt bei folgenden fehl:

    Code
    plugin-tar/plg-fritzbox-1.3.7.tgz 
    plugin-tar/plg-live-0.2.0.tgz 
    plugin-tar/plg-remotetimers-0.1.3.tgz


    Ich hab noch keine hochgeladen, will erst selber mal daran schnuppern. ;)


    Gruesse


    Giga

  • Hallo giga,


    super, das klingt schon gut. Wie stehen die CHancen bei den letzten drei (hoff, hoff, hoff, ...)?

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Hallo giga,


    evtl. hilft es bei dem fritz-plugin eine neuere Version zu nehmen; aktuell ist ja derzeit die 1.4.1.


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • sky2000walker:


    Das ist genau das was ich grad mach, ich geh' die Plugin build files durch
    und suche nach neueren Versionen. Da die Files 'leider' nicht die jeweilige
    Projekt-Homepage enthalten ist das ein wenig zeitaufwendig.


    Wenn jemand Lust hat da zu helfen, bitte bei mir melden ;) (?bernie?)


    Ausserdem hab ich noch 2 Bugs in den Startscripten der 2.0.1er gefunden.


    Giga

  • Super, vielen Dank.


    Ich werde am Wochenende hoffentlich dazu kommen (muss aber noch an der Stabilität meiner Box arbeiten => Lüfterskript optimieren).


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Hallo giga,


    vielen Dank für die Plugins und hier die erste Testergebnisse:


    Code
    plg-remotetimers-0.1.5.tgz: Führt bei mir zu einem Rebot
    
    
    plg-systeminfo-0.1.2.tgz: Bringt die Meldung "Fehler beim Abfragen der Systeminformationen"




    plg-remoteosd-0.1.0.tgz, plg-svdrpservice-0.0.4.tgz, plg-filebrowser-0.2.1.tgz : funktionieren bei mir.


    Soweit der erste Eindruck.


    Werde in den nächsten tagen meine smt boxen mit dem geclonten Abbild meiner prod-Maschine mit folgender Ausstattung:


    remoteosd, svdrservice, filebrowser, streamdev-client


    versorgen und weiter "herumprobieren".


    ciao


    bernie

  • Hallo bacardi


    ja du hast recht! Nach deiner Meldung habe ich das bei mir noch mal angeschaut und festgestellt, das ich noch die falsche Version von remoteimers verwendet haben, mit der plg-remotetimers-0.1.5.tgz funktioniert es bei mir auch. Sorry, mea culpa!!!!! :doof


    Danach habe ich nochmal plg-systeminfo-0.1.2.tgz getest, da habe ich die richtige Version verwendet und die geht mit der Fehlermeldung "Fehler beim Abfragen der Systeminformationen" nicht. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionsweise des vdr.



    Beim Remotetimers habe ich noch eine Verstädnisfrage. Ich habe da wohl etwas flasch eingestellt. Bei mir werden bei den Aufzeichnungen vom Server nur das Aufnahmedatum, der Aufnahmzeitpunkt un die Dauer angezeigt, aber kein Name der Aufnahme. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Ich habe irgendwie nicht herausbekommen, was ich machen muss, das auch der Name angezeigt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?




    Ciao


    bernie

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei die schnittmarken bei meinen aufnahmen zu setzten, nur kommt es mir beim springen und spulen so vor als reagiert der vdr so träge. Ich drücke pause und er spult noch ca 10 sek länger zurück und hält dann erst an?


    mfg bacardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!