TS continuity error - YaVDR 0.4, Lösungsansätze?

  • Hallo,


    schlagt mich nicht gleich wenn das Thema schon zum x. Mal kam. Ich habe nichts gefunden.


    Mein Problem ist, das mein System aus Asrock H67M-ITX, Intel G620, 4 Gb Ram (glaub ich....) und Sundtek DVB-C Stick ständig Fehler der Art:

    Code
    Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (7) 
    Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (4) 
    Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (6) 
    Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (0)
     Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (0) 
    Aug 14 15:50:55 HDVDR vdr: [1578] TS continuity error (2)


    hat. Bildruckler, Tonaussetzer, Blöcke


    Das geschieht manchmal mit mehreren Minuten Abstand zueinander, oder wie hier oft hintereinander.
    Mir wäre nicht bewusst was ich an dem System geändert habe. Da ich das System erst seit gestern "richtig" nutze, kann ich auch nichts dazu sagen ob eine meiner änderungen hierfür verantwortlich ist


    Mal ein Klick auf die Systemauslastung:


    Ich habe auch keinen Unterschied festellen können ob nun HD oder SD Material.
    Gibt es hier Ansätze wie ich das beheben kann?


    Hatte gelesen, das EPG Scan zu reduzieren, ist auf Standard 5 Minuten. Die Channels. conf wurde auch etwas zusammengeschrumpft (muss ich aber noch mehr machen). Beides mal habe ich keinen Unterschied feststellen können.


    Hier noch zwei Fragen mit niedriger Prio:
    1) Ich möchte den ZSNES Emulator installieren. Hierzu habe ich den Loader in XBMC hinzugefügt. Versuche ich, ZSNES per sudo apt-get install zsnes zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung:ZSNES nicht verfügbar.... Paket hat keinen Installationskandidaten. Auch war es mir nicht möglich, den Advanced Launcher zu installieren (über XBMC - Programme....Per Zip installieren)


    2) Versuche ich über XBMC ein DIVX oder XVID Video abzuspielen, so passiert es , das das Video sagen wir mehrfach dargestellt wird und von oben nach unten durchläuft. Audio scheint zu passen. Gibt es ein Codec update oder was könnte das sein?


    Grüße
    Malte

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • TS continuity error = empfangsprobleme

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Ok, Danke. Hatte irgendwo in einem sehr alten Beitrag gelesen, das Leute mit einer Buffersize herumgespielt hatten. Lässt sich das irgendwie lokalisieren? So wie Du antwortest gehe ich davon aus, das das Problem nicht zwischen Sundtek und yaVDR liegt.
    Vielleicht ist es dieses ominöse T - Stück aus dem Baumakrt an der Kabelbuchse..


    Grüße
    malte

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • Böse gesagt kann das Problem sowohl im Kabel als auch am Tuner und/oder der USB-Verbindung liegen.
    Nimm das T-Stück mal raus und schau ob das Problem immer noch auftritt, falls ja würde ich mal das Kabel tauschen oder nachsehen, ob sich der Stecker gelockert hat.


    Tritt das nur Problem nur bei bestimmten Sendern auf? Dann würde ich mal nach DECT-Telefonen und anderen Störsendern in der Nähe ausschau halten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!