[Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta6 und beta7

  • Ersetze das cIndexFile::Length in common.c Z.181 durch cIndexFile::GetLength, dann sollte es wieder gehen. Das Problem ist, dass dort im Moment ziemlich viel Bewegung in den Interfaces ist. Die Änderung kam mit VDR 1.7.20 rein und ab 1.7.21 könnte man anstatt der Länge in Frames besser die Dauer in Sekunden abfragen.
    Natürlich sollte burn auch ohne limikutio kompilieren, aber wie schon geschrieben war mir nicht bewusst, dass das Length() gar nicht im Standard-VDR drin ist (war).

  • Für die nächste Version entweder das benutzen - oder noch besser die fertig berechnete Länge wie von Klaus vorgeschlagen auf der ML (was dann hoffentlich in der nächsten Version kommt)



    Die Sachen müssten dann halt als backport Patches integriert werden für Leute die alte Entwicklerversionen benutzen müssen/wollen.


    cIndexFile::GetLength()


    So wie ich das verstehe ist das cRecording::LengthInSeconds" dann die API der Wahl.


    BTW: Ich passe den Patch (der das im 1.7.20er nachrüstet (liegt dem restful api Plugin bei)) gerade für dden 1.6er an (für den 1.6er backport des restful api Plugin). Der liegt dann im restfulapi thread.


    cu

  • So wie ich das verstehe ist das cRecording::LengthInSeconds" dann die API der Wahl.

    Ja


    BTW: Ich passe den Patch (der das im 1.7.20er nachrüstet (liegt dem restful api Plugin bei)) gerade für dden 1.6er an (für den 1.6er backport des restful api Plugin). Der liegt dann im restfulapi thread.

    Was willst Du mir damit sagen? (falls das für mich gedacht war)

  • Was willst Du mir damit sagen? (falls das für mich gedacht war)


    Das du den für die 1.6er beilegen kannst /falls/ du diese Schnittstelle verwenden willst. Ich dachte mir das wäre denn blöd wenn wir und beide diese Arbeit machen.


    cu

  • Das du den für die 1.6er beilegen kannst /falls/ du diese Schnittstelle verwenden willst. Ich dachte mir das wäre denn blöd wenn wir und beide diese Arbeit machen.

    Ach so meintest Du das. Danke, aber ich werde eher ein paar #ifdef's spendieren, da ich das Patchen des VDR für ein Plugin immer blöd finde. Es ging ja die ganze Zeit auch so, nur nicht so einfach/elegant.

  • Ich habe mal die Archiv DVD Sachen angeschaut (wenns da ist kanns auch funktionieren). Das berücksichtigte nur das neue Videodir Format. Ich habe mal nen Patch angehängt so das beide Vaianten funktionieren sollten (konnte nur die alte Variante testen).


    Dabei habe ich es bewust einfach gehalen (c&p Codestyle) damit sich da nicht so schnell Fehler einschleichen können falls da nochmal jemand rangeht.



    Und was mir noch auffiel, im Hauptverzeichnis der Aufnahmen wird der rote "wählen" Butten nicht angezeigt, wählen per "rot" funktioniert aber.


    cu

  • Und was mir noch auffiel, im Hauptverzeichnis der Aufnahmen wird der rote "wählen" Button nicht angezeigt, wählen per "rot" funktioniert aber.

    Och nö, jetzt habe ich's endlich auf der dritten Seite hingekriegt, jetzt gehts auf der ersten nicht mehr :§$%
    Möglicherweise tritt das aber nur auf, wenn der erste Eintrag ein Verzeichnis ist.
    Die Archiv DVD Teile werden von mir nicht offiziell unterstützt, aber wenn Du mir sagst, dass die Patches notwendig und getestet sind baue ich sie ein

  • für was ist eigentlich "t" ?


    das musste ich bei der beta6 schon "löschen"
    weil :


    Code
    t/common_functions.c: In Funktion »void test_shell_escape()«:
    t/common_functions.c:14:41: Fehler: »shell_escape« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make[1]: *** [t/common_functions.o] Fehler 1
  • Hi,
    ich habe meinen VDR vor einigen Tagen neu gemacht und ihn unter Ubuntu 11.04 frisch aufgesetzt.
    Ich nutze vdr 1.7.20 mit burn-0.2.0-beta7.
    Starten tue ich meinen VDR per Upsart mit dieser vdr.conf


    Wenn ich eine Umwandlung zur DVD anwerfe, dann startet diese nicht, sondern bricht gleich zu Beginn ab. Die Fehlermeldung im dvd.log lautet dann wie folgt:



    Da ich nicht genau wusste, was dort schief gegeangen ist, habe ich zu aller Erst die Zeile, die nicht laufen wollte in der Bash per Hand ausgeführt:

    Code
    mplex -f 8 -o /dev/stdout /tmp/vdr-burn.My_Superhero_Family.O6vQSq/menu-background.m2v /etc/vdr/plugins/burn/menu-silence.mp2 |spumux -v 2 /tmp/vdr-burn.My_Superhero_Family.O6vQSq/menu-0.xml > /tmp/vdr-burn.My_Superhero_Family.O6vQSq/menu-bg-0.mpg


    Zu meiner Überraschung lief die Zeile ohne Fehler durch.


    Also habe ich im vdrburn-dvd.sh Script die ein oder andere Zeile geändert, bis ich am Schluss fast alles entfernt hatte und nur noch eine Zeile übrig war. Danach bin ich auf diese Fehlermeldung gestoßen:

    Zitat

    [render] + /usr/bin/spumux -h
    [render] /usr/local/bin/vdrburn-dvd.sh: line 69: 1536 Segmentation fault (core dumped) /usr/bin/spumux -h
    [vdr] process render (pid = 1526) exited gracefully (exit code 139)
    [vdr] ERROR: rendering menu failed - aborting job: Success


    So wie es aussieht führt jeder Aufruf des Befehls spumux aus dem Script zu einem Segmentation Fault.


    Ich habe auch versucht dem Problem per gdb auf die Schliche zu kommen, allerdings sieht der backtrace sehr dünn aus:


    Hat jemand eine Idee wieso spumux bei mir nicht will? Ich wär euch unendlich dankbar.


    Danke schon mal und schöne Grüße
    Jarod

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!