USB - CEC Modul

  • So wie es sich liest, gibt es auch Geräte ohne hdmi, die CEC unterstützen. Aber generell kann ich mir kaum vorstellen, dass dein AVR bzw. dein älterer Philips von dem Modul unterstützt werden. Wie connectest du denn deinen AVR? Über Cinch/TOS/SPDIF ist wohl kaum ein eine CEC-Kommunikation möglich, da dort der benötigte Datenkanal nicht vorhanden ist.

    Hi


    Tut mir leid ich habe mich wohl recht ungeschickt ausgedrückt. Der definitiv nicht CEC fähige Phillips hängt per DVI<->HDMI Kabel am Onkyo AVR. Alle ander Geräte hängen per HDMI am Onkyo AVR. Der Datenkanal ist damit schon mal vorhanden.


    Ich habe gestern eines bestellt und werde mich damit mal spielen.


    mfg

  • Kein Problem, meine Glaskugel hat wohl auch gerade nicht so gut funktioniert. ;D


    Berichte mal, wenn du das Teil ausprobiert hast. Funktioniert CEC eigentlich auch mit dem vdr-frontend oder nur mit xbmc? Wahrscheinlich müsste die libcec noch vdr-frontend-tauglich gemacht werden. Naja, bei mir läuft e nur xbmc als frontend.


    Gruß

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Wenn ich so drüber nachdenke, gebe ich dir recht.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Hi,


    am besten ware wohl ein kleiner Bridge Daemon cec to /dev/input/uinput dann kann man alle FB Tasten in allen Programmen nutzen.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hi


    hab meinen adadapter heute bekommen- er wird in der standart installation von yavdr 0.4 allerdings nicht erkannt. die libcec habe ich schon aus dem repo von pulseeight installiert.


    muss ich xbmc jetzt neu kompilieren oder gibt es schon pvr binaries?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!