[gelöst] Fernbedienung funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    meine FB funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Wie kann ich den Empfänger am VDR prüfen? Gibt es da Befehle ob überhaupt was ankommt??


    Danke


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

    Einmal editiert, zuletzt von marlow ()

  • Als erstes "sudo irw" - wenn da nichts kommt schreib mal welche Version von yaVDR du nutzt und was das für eine Fernbedienung mit welchem Empfänger ist.
    Mit einer Digitalkamera auch mal ausschließen ob nicht evtl. nicht einfach die Batterien leer sind.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    das mit Kamera hatte ich auch schon gemacht. Was sollte ich nach dem Sudo IRW sehen?
    Habe es mal gemacht, aber es passiert nichts.


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • wenn da nichts kommt schreib mal welche Version von yaVDR du nutzt und was das für eine Fernbedienung mit welchem Empfänger ist.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Was sollte ich nach dem Sudo IRW sehen?


    Ob Tastendrücke erkannt werden, wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • das mit Kamera hatte ich auch schon gemacht.


    Oh man, mit welchem Ergebnis?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Oh man, mit welchem Ergebnis?


    Das wäre doch langweilig, wenn man Informationen bekommen würde. So können wir die Glaskugeln doch nicht probieren... ;D

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Hi,


    das Ergebnis ist. dass die FB OK ist. Habe eine Medion 81035 mit einen yaVDR 0.3 Die Lirc und Remote hatte ich noch vom LinVDR. Wie gesagt funktionierte alles bis heute.
    An der FB liegt es nicht, weil sie noch auf einem anderem (LinVDR) System funktioniert.


    Wie kann ich die Schnittstelle prüfen.


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Sorry, aber da kenn ich mich nicht aus, dass ich damit was anfangen könnte.

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hi Leute,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Habe es jetzt wieder hinbekommen. Die FB funktioniert wieder. Habe einen neuen Empfänger gebaut. Der alte war wohl defekt.


    Danke


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!