yavdr-0.4-pre1 + igor + harmony one

  • Hallo,


    erstmal ein fettes Lob an die Entwickler für ihre Arbeit.
    Bis auf RC läuft bei mir alles out of the Box.


    Leider komme ich bei der FB überhaupt nicht weiter. Nachdem ich vergebens versucht habe mit
    aktiviertem eventlircd irgendetwas zu sehen, habe ich einfach LIRC im Web-Menü aktiviert und Igor Cesko's USB IR Receiver
    ausgewählt.
    Leider keine Besserung.
    Die Dateien
    /etc/lirc/hardware.conf


    /etc/lirc/lircd.conf


    /var/lib/vdr/remote.conf


    hab ich mir mal von der yavdr 0.3 rüber kopiert, trotzdem nichts.


    Hat jemand eine Idee ??

    XEN-Server mit virt. Nas, VDR +3 zus. domUs
    Zotac Zotac ZBOX HD-ID41 + 2GB RAM + IGOR USB + Openelec (Frodo RC2)

  • Schau mal nach /usr/share/yavdr/lircd_conf/ kann sein, dass die Lirc-Konfiguration dort erwartet wird, wenn ich steffen_b richtig verstanden habe https://docs.google.com/drawin…Dk8/edit?authkey=CMzNqKoB


    Du solltest bei yaVDR 0.4 die remote.conf belassen wie sie ist und deine lircd.conf Namespacekonform anpassen - dann passt die Belegung auch gleich in XBMC.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    also die Hardware.conf kopierst Du von der alten Installation rüber. Die remote.conf belässt Du im Original!
    Dann musst Du deine lircd.conf rüberkopieren und anpassen, z.B. KEY_UP, KEY1 usw.. Im Web-Frontend wählst Du Eventlircd aus und dann sollte es laufen!


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Danke Sven, das war es (fast).


    Funktioniert nun so halbwegs.
    Wenn ich im Menü bin und die "KEY_DOWN bzw KEY_UP" drücke, dann
    sieht es so aus, als wenn der Befehl 2x gesendet bzw. empfangen wurde - es wird also immer ein
    Menüpunkt übersprungen !


    Gruß
    OlliP

    XEN-Server mit virt. Nas, VDR +3 zus. domUs
    Zotac Zotac ZBOX HD-ID41 + 2GB RAM + IGOR USB + Openelec (Frodo RC2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!