Installation auf CF-Karte

  • Hallo!
    Ich wollte jetzt auch mal gen2vdr testen, hab aber leider ein Problem bei der installation.
    Wenn ich die CD einlege und auf Automatische installation gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Installation bei der Platten/CD Erkennung abgebrochen"Ich versuche das ganze auf eine CF Karte (32GB) an einem SATA Adapter.
    Dieser Adater wird wahrscheinlich nicht erkannt, oder?
    Gibt es trotzdenm eine Möglichkeit?


    Danke schon mal!
    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Es könnte sogar schon am SATA des Boards liegen, probiere mal die anderen Installationsoptionen.


    Um welche Version von gen2vdr handelt es sich?

  • [...] Dieser Adater wird wahrscheinlich nicht erkannt, oder?
    Gibt es trotzdenm eine Möglichkeit?


    Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze adaptierte Zeugs nichts taugt, sind CF's auch noch extrem langsam. Weshalb besorgst Du Dir nicht einfach eine 32 GB SSD und gut is?

  • Ich hab in meinem Gehäuse für eine SSD leider keinen Platz mehr, unter der neuen yavdr hat die Karte übrigens gut funktioniert.
    Da mir aber gen2vdr besser gefällt wollte ich wechseln.
    Ich werd jetzt mal die anderen optionen testen



    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Ich hab jetzt doch mein System auf meine Festplatte gepackt und die CF-Karte wieder entfernt.


    Danke nochmal


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Klingt für mich danach dass die Platte drin war, aber als reine Datenplatte laufen sollte. Nur das System sollte wohl auf die CF, eventuell um mal schnell zwischen verschiedenen VDR zu wechseln und trotzdem die Aufzeichnungen parat zu haben.


    Ich würde das eher mit USB-Sticks als Startlaufwerke lösen.

  • Ich habe einen CT-VDR und einen yavdr-Rechner per Sata-Adapter seit ca. 2 Jahren von 8GB CF-Karte laufen.
    Hat den Vorteil dass man das System bequem zwischendurch mal auf die Medienplatte sichern kann und ein
    geschosses System sehr schnell wieder mit der preiswerten Reservekarte zum laufen bringen kann (-> guter WAF).
    Die Gechwindigkeit ist dafür ausreichend, nur im zusätzlichen parallelen PC-Einsatz hakt der ct-vdr manchmal etwas.
    Sooo schlecht ist die Idee also mit der CF-Karte nicht, wobei die reinen SSD-Platten inzwischen ja auch chon deutlich guenstiger
    geworden sind.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!