[Off-Topic] suche Software für Abstimmungen

  • Hallo


    Ich suche eigentlich schon seit Jahre eine Software mit der ich Umfragen/Abstimmungen erstellen kann.
    Das besondere ist das es keine Fragen gibt die nur mit Ja und nein zu beantworten sind sondern das man die Auswahl von Antworten priorisieren kann.


    Das ganze geht darum das wir in einer Gruppe Anschaffungen machen wollen. Angenommen, es stehen 5 Ausgaben zur Debatte, dann sollte jeder die Möglichkeit haben die Optionen in folgende Kategorien ein zu ordnen.
    Dafür, neutral oder dagegen.


    Innerhalb der Kategorien sollte man dann auch noch Prioritäten vergeben können.


    Pro Person sollte das Ergebnis also so aussehen können.


    Dafür:
    Prio 1: Kühlschrank
    Prio 2: Stühle


    Neutral:
    Prio 1: einen Tisch


    Dagegen:
    Prio 1: Einwegteller
    Prio 2: Benin
    Prio 3: Freibier für alle


    Wie da Ergebnis aufsummiert wird, da gibt es viele Möglichkeiten. Da lasse ich mich dann aber auch gerne von der vorgeschlagenen Lösung überraschen.


    Kennt jemand eine Software mit der man so etwas machen kann?
    Ich kenne eigentlich bin jetzt nur liquidfeedback was aber eindeutig oversized ist für meinen Zweck.


    Oder weiß jemand ein Schlagwort wie so ein verfahren heißt?



    [Blockierte Grafik: http://www.public-software-group.org/pub/projects/liquid_feedback/praeferenzwahl.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!