DuoFlex S2 Octopus

  • Ja ich habe mir mal eine channles.conf gemacht und schicke sie ssh auf den yavdr. Hast recht ich werde mir mal ein w-scan machen und mir eine neue channles.conf machen

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Moin!


    Das syslog darf ruhig etwas vollständiger sein, vor allen Dingen der Start des vdr sollte drin sein, damit man eine Ahnung bekommt, welches Device welche Karte ist usw..


    Lars.


    Hier habe ich den Link zum Pastebin wo die syslog drin ist: http://paste.ubuntu.com/1252086/
    Hoffe du kannst da was raus lesen was mir hilft


    mfg.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Moin!


    Hoffe du kannst da was raus lesen was mir hilft


    Das erste, was mir auffällt, ist, dass du das alte Treiberpaket v4l-dkms benutzt, wahrscheinlich hast du gerade von der CD neu installiert, oder?
    Ist erst mal nicht weiter schlimm, allerdings muss man dazu wissen, dass dadurch für den C/T-Adapter getrennte Frontends für C und T erstellt werden (siehe Adapter 2 und 3). Wenn du nur T verwenden willst, musst du wie schon beschrieben, die C-Frontends über eine udev-Regel stilllegen, weil der vdr versucht, alle Frontends, die er findet, zu benutzen.
    Es ist jetzt auch immer noch nur ein Kabel an den S-Tunern angeschlossen? Dann lege bitte einfach nur mal zum Testen die udev-Regel an, um den einen S-Tuner zu deaktivieren. Wenn du im OSD das femon-Plugin (Signalinformationen) aufrufst, kannst du mit Pfeil links/rechts zwischen den Tunern hin und her schalten und somit herausfinden, ob das Kabel am ersten oder zweiten Tuner hängt.


    Zeige mal bitte die Ausgabe von

    Code
    udevadm info --query=all --name=/dev/dvb/adapter2/frontend0
    udevadm info --query=all --name=/dev/dvb/adapter2/frontend1


    Wenn das raus kommt, was ich vermute, musst du so eine Datei unter /etc/udev/rules.d anlegen, die könnte z.B. "99-dynamite.rules" heißen.

    Code
    # disable adapter 1
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ENV{DVB_ADAPTER_NUM}=="1", ENV{dynamite_attach}="no"
    # disable adapter 2 frontend 0
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ENV{DVB_ADAPTER_NUM}=="2", ENV{DVB_DEVICE_NUM}=="0", ENV{dynamite_attach}="no"
    # disable adapter 3 frontend 0
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ENV{DVB_ADAPTER_NUM}=="3", ENV{DVB_DEVICE_NUM}=="0", ENV{dynamite_attach}="no"


    Ansonsten sieht alle gut aus.


    Lars.

  • Mal bescheiden gefragt, weshalb so umständlich mit udev und dynamite??


    Weshalb nimmst Du nicht einfach das delsys-Plugin von UFO?


  • For now the configuration is static and must be compiled-in.
    See 'TODO: configuration' in delsys.c.


    Weil das für eine Distribution nicht unbedingt das anwenderfreundlichste ist...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dynamite tut ja bereits was es soll (und vieles mehr - und die Fähigkeit Devices dynamisch ein- und aushängen zu können muss erst mal jemand nachmachen ;))

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!