Kein TV Bild (nur Konsole oder schmales TV Bild) sonst geht alles

  • In letzter Zeit habe ich gehäuft folgende Problem nach einem Neustart (nicht immer aber leider immer öfter)


    1.) Manchmal ist das Bild ganz weg. Der Ton ist da und ich kann umschlaten. Auch das Streamen funktioniert einwandfrei.


    2.) Manchmal ist dann noch die Konsole vom Hochfahren zu sehen. Sonst wie unter 1 beschrieben.


    3.) Manchmal bekomme ich ein TV Bild, aber schmaler als normal und man sieht im Hintergrund die Konsole vom Hochlaufen. Nach einer gewissen Zeit geht das Bild ganz weg, so als wenn ein Bildschirmschoner zuschlagen würde. Nach aufblenden des Menues über die Fernbedienung ist das Bild wieder für ein Weilchen da.


    In den Logs habe ich nichts gefunden was mich stutzig gemacht hätte.


    Ich kann leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen seit wann diese Probleme auftreten. Kann sein, dass sich die Probleme seit dem Aktivieren des Streadev-plugins gehäuft haben. Da es aber zu 50% keine Probleme gibt, gehe ich hier von einem Laufzeitroblem aus. Da ich zwei Budget-Sat Karten habe wird die Ausgabe wohl über xine gemacht. Ich denke das Problem liegt irgendwo hier. Aber wie kann ich das herausfinden, oder das entsprechende Plugin nachstarten?


    Danke!

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Aber sonst gehts noch? Wasn das für Post? :D

  • Moin,


    Lese Dir mal deinen Post oben durch und frage Dich, ob andere damit was anfangen können. Ich dachte, es wären noch Auswirkungen vom Herrentag. ;)
    Welche Hardware verwendest du? Ok, könnte eine Activy sein, wenn man sich die Sig anschaut...
    Welche VDR Version und vor allem, welche Plugins verwendest du?
    Ganz wichtig, poste bitte log-files, erleichtert die Fehlersuche ...
    Bist du sicher, das die Ausgabe über Xine stattfindet? Ich glaube eher nicht bzw. macht es bei einer Activy wenig Sinn. Bei einer Activy 3xx sollte man das em84xx Plugin verwenden, wegen der verwendeten Hardwareunterstützung...

  • Hallo und Danke,


    ich wollte erst mal erfahren, ob dieses Problem schon jemanden bekannt vorkommt.
    Ich habe jetzt erst mal den Update5 installiert und seit dem (zwei Tagen) habe ich dieses Verhalten nicht mehr feststellen können.
    Ich werde dass nun weiter beobachten. Falls sich noch was ergibt gebe ich Bescheid.
    Und beim nächsten Mal gelobe ich Besserung und werde die Logs gleich mit beifügen.

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!